Macy’s plant US-weiten Beacon-Rollout und Same-Day-Delivery.

von Christian Bach am 16.September 2014 in News

Macy's App Beacon ShopkickWeihnachts-Vorbereitungen: Das US-Warenhaus Macy’s will die US-weite Beacon-Installation noch in diesem Herbst abschließen und Same-Day-Delivery in acht Städten anbieten. Eigenen Angaben zufolge soll es die weltweit größte Beacon-Installation im Handel sein, berichtet zdnet.com. Die 4.000 verbauten Sender stammen von Shopkick. Macy’s hat die Bluetooth-Low-Energy-Technik rund ein Jahr lang in den Flagship-Stores in New York und San Francisco getestet. Nun will sich das US-Warenhaus mit dem landesweiten Rollout für das anstehende Weihnachtsgeschäft rüsten. Macy’s-Kunden erhalten mithilfe der Beacon-Technologie Push-Nachrichten auf ihr Smartphone. Diese enthalten personalisierte Deals, Rabatte, Belohnungen und Empfehlungen. Neben dieser „Baustelle“ hat das Unternehmen aus Ohio auch am eigenen Same-Day-Delivery-Service gearbeitet. Nun bietet Macy’s diesen Dienst zumindest in acht Städten an – ebenso wie das Tochterunternehmen Bloomingdales. Die zwei Händler starten die taggleichen Lieferungen noch diesen Herbst in Chicago, Houston, Los Angeles, New Jersey, San Francisco, San Jose, Seattle und Washington. Beide Unternehmen kooperieren dafür mit dem auf Crowdsourcing basierenden Same-Day-Delivery-Dienst Deliv. Der Click&Collect-Dienst von Macy’s und Bloomingdales wiederum ist nun landesweit verfügbar. Für Kunden von Macy’s bedeuten diese Neuerungen einige Vorzüge. Aber auch das Unternehmen selbst könnte massiv von der Beacon-Technologie und den Liefer- und Abhol-Diensten profitieren. Nämlich genau dann, wenn der Ansturm kurz vor Weihnachten zunimmt und die Kunden die Vorteile erkennen und nutzen. zdnet.comslashgear.com (Beacon), cnn.comconsumerist.com (Same Day Delivery)

– Anzeige –
Anzeige Neukundengewinnung mit Appunto, Meinestadt kleinNeukundengewinnung mit Appunto – einfach und zentral auf Google+, Twitter, Facebook und meinestadt.de. Das Marketing-Tool „Appunto“ macht Online- und Social-Media-Marketing einfach und zentral steuerbar. Mit Appunto nutzen Sie eine Plattform für die Verwaltung Ihrer Unternehmensprofile auf Twitter, Facebook, Google+ und meinestadt.de. Profitieren Sie von einer höheren Sichtbarkeit im Internet und gewinnen Sie neue Kunden online. Jetzt mehr erfahren!

Weitere Meldungen von locationinsider.de – dem täglichen Newsletter zu Location-based Services: InteriorPark wagt Schritt in den stationären Handel, Mytheresa.com von Neiman Marcus übernommen, Apotheken.de startet Click&Collect-Service. >>


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen