Marc Cain eröffnet ersten Pop-Up-Store.

von Andre Schreiber am 02.Oktober 2018 in News

Den ersten Pop-up-Store in seiner Geschichte hat Marc Cain eröffnet.

Das Modeunternehmen Marc Cain hat in Miami seinen allerersten Pop-Up-Store überhaupt eröffnet. Dazu wurde eine extra von den bisherigen Ladenkonzepten gelöste Inszenierung gewählt, die die Kunden zum Einkaufen verlocken soll.

Der neue Laden wurde in der „Brickell City Centre Mall“ auf der Brickell Avenue eröffnet. Die liegt im Zentrum des Wirtschafts- und Finanz-Distrikts von Miami. Der Store wurde zunächst für ein Jahr angemietet mit der Option, die Laufzeit zu verlängern. Insgesamt steht eine Gesamtfläche von 131,3 Quadratmetern zur Verfügung. Dort steht die die Farbe Rosa im Mittelpunkt. Hier sind bei der Warenpräsentation also starke Kontraste gefragt, um sich gegen das Interieur zu behaupten. Dies wird in den ersten Wochen durch Raubkatzen-Prints, typografische Message-Motive und eine reduzierte Farbgebung erreicht.

Das Innenleben wird von der Farbe Rosa dominiert. Dagegen muss die Gestaltung und Warenpräsentation dann bestehen.

Zur Eröffnung wurden die beiden Schaufenster mit rosafarbenen Luftballons geschmückt. Die Ballons wurden auch im Inneren wieder aufgegriffen: Von der Decke hängende Ballons, die einzelne Taschen und Schuhe in der Luft schweben lassen, dienen als besonderer Blickfang.

Der Premiumanbieter aus dem Segment Damenmode besitzt bereits 3 Geschäfte in den USA sowie 8 Läden in Kanada.

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