Migros setzt bei Loyalty-Kampagne auf AR.

von Stephan Lamprecht am 27.August 2019 in News

In der Sticker-Kampagne der Migros werden Tiere auch per AR zum Leben erweckt. (Bild: MSM.digital)

Die Migros, der größte Einzelhändler der Schweiz, setzt bei der aktuellen Loyalty-Kampagne „Animal Planet Mania“ auch auf Augmented Reality. Digitale Leadagentur ist die Fullservice-Marketing-Agenturgruppe MSM.digital.

Die Migros fährt regelmäßig vernetzte Kampagnen mit dem Ziel, die Beziehungen zu den Kunden zu intensivieren und natürlich Verkäufe anzuregen. Die aktuelle Kampagne läuft noch bis zum 30. September in der gesamten Schweiz in den drei Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch. Die Idee hinter „Animal Planet Mania“ ist einfach. Für jeden Einkauf über 20 Franken erhalten die Kunden und ihre Kinder Sticker, die sie in einem Album sammeln können. In 40.000 der Sticker-Päckchen finden die Teilnehmer goldene Sticker. Diese berechtigen zu einem kostenfreien Eintritt für die Familie in einen von 21 Zoos der Schweiz.

Die inhabergeführte Agenturgruppe für Omni-Channel-Marketing MSM.digital verantwortet Konzept und Umsetzung der digitalen Sticker-Kampagne.

Maic Ungermann, Geschäftsführer bei MSM.digital Nordics, erklärt dazu: „Wir wollten erzieherische Inhalte durch unterhaltsame digitale Lösungen wie AR, Web, App und Gamification erlebnisreich gestalten. Neben den Printmedien „Sticker“ und „Album“ haben wir dynamische, interaktive Inhalte beigesteuert, durch die ein größerer Anreiz entsteht, sich mit der Kampagne zu befassen.“

So umfasst die interaktive Website Inhalte wie Videos und Browser-Spiele und vermittelt den jungen Stickersammlern spielerisch Wissen zu Tierwelten aller fünf Kontinente. Außerdem hat MSM.digital eine In-App-AR-Lösung mit Videos und interaktiven Augmented-Reality-Inhalten programmiert und gestaltet, die in der Migros Play App 20 scanbare Sticker-Tiere mit dem Smartphone zum Leben erweckt.

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