Modern Commerce Day an diesem Mittwoch: Jetzt registrieren!

von commercetools am 17.Oktober 2022 in Partnerbeitrag

An diesem Mittwoch ist es soweit: Der Modern Commerce Day 2022 bringt Entscheiderinnen und Entscheider von Brands und Retailern aus aller Welt zusammen. Bei dem globalen Online-Event erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Insights von digitalen Vordenkerinnen und Vordenkern aus Unternehmen wie Google, Mars, Sephora, Harry Rosen oder Nuts.com. 

Das von commercetools veranstaltete Event hat sich zu einem unverzichtbaren Termin der Handelsbranche entwickelt und begeisterte bereits bei seiner letzten Ausgabe im Juni 2021 hunderte Fach- und Führungskräfte aus dem Einzelhandel und der Welt der Markenhersteller. Eine Zusammenfassung des Modern Commerce Day 2021 gibt es hier, Videos der Vorträge finden Sie auf YouTube.

Virtuelle Bühne zur Zukunft des Handels

Was aber erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Jahr? Der Mobile Commerce Day (MCD) wird zur virtuellen Bühne für zahlreiche Vorträge, die sich damit beschäftigen, wie Unternehmen ihr Geschäft im Digital Commerce in atemberaubender Geschwindigkeit skalieren können. Möglich macht dies eine Migration ihres Commerce-Systems auf eine MACH-Architektur. Das Akronym steht für Microservices, API-first, Cloud-native und Headless als zeitgemäßes IT-Konzept und wird vom Münchner Unternehmen commercetools seit Jahren in alle Welt getragen. Und so sind es beim Modern Commerce Day 2022 auch vor allem Unternehmen aus den USA, die Einblicke in die Herausforderungen und Erfolge ihrer digitalen Transformation gewähren.

Damit ist der Modern Commerce Day aber auch für Handelsunternehmen und Marken aus Deutschland hochgradig interessant: Schließlich ist allgemein bekannt, dass uns der Onlinehandel in den USA nach wie vor um zwei bis drei Jahre voraus ist. Die Trends werden also weiterhin in den USA gesetzt – und der Modern Commerce Day bietet die Chance, über den deutschen Tellerrand hinauszuschauen und von US-Führungskräften zu lernen. Es erwarten Sie dabei Einblicke, warum die MACH-Architektur besser in der Lage ist, komplexe Customer Journeys und Omnichannel-Erlebnisse zu unterstützen. 

5 Gründe, warum Sie beim Modern Commerce Day 2022 dabei sein sollten: 

  • Carrie Tharp (Bild rechts), VP of Retail and Consumer bei Google Cloud, wird Sie mit ihrer Keynote begeistern! Aus ihrer Zeit als Unternehmensberaterin und ihren Führungsrollen bei Fossil, Neiman Marcus und nun bei Google werden Sie sicher wertvolles Wissen mitnehmen.
  • Handverlesene commercetools-Kunden wie Mars oder Sephora werden ehrliche Einblicke gewähren, wie sie die Reise vom monolithischen IT-System zum Modern Commerce mit MACH-Architektur angegangen sind und welche Hürden sie dabei genommen haben.
  • Jede Menge Inspiration: Die virtuelle Konferenz wird Sie mit neuer Energie und Zuversicht versorgen, um mit Ihrer Firma mutige Schritte im Digital Commerce zu gehen.
  • In Q&A-Sessions erhalten Sie einen Einblick, wer sonst noch die grenzenlosen Möglichkeiten des Modern Commerce erkundet, und Sie erfahren, was andere Brands und Retailer aktuell beschäftigt.
  • Teilnahme von überall auf der Welt: Durch die Ausrichtung des Modern Commerce Day als Online-Event können Sie auch kurzfristig noch spontan teilnehmen – sei es aus Ihrem Büro, aus dem Home Office oder während einer Workation.

Also: Seien Sie dabei und erleben Sie spannende Sessions zur Zukunft des modernen Handels.

Die Teilnahme am Modern Commerce Day am Mittwoch, 19. Oktober 2022, ist kostenlos. 

Das komplette Programm und die Anmeldung finden Sie hier.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen