Moebel.de startet visuelle Suche mit der neuen Product Cam.

von Andre Schreiber am 20.Juli 2018 in News

Mit einer neuen Funktion in seiner App will das Portal moebel.de die Kunden schneller zum Wunschprodukt führen.

Mit einer neuen Funktion in der App will das Portal moebel.de die Kunden noch besser zu den Partnershops führen und die Qualität der Produktsuche erhöhen. Eine visuelle Suche soll dafür der Schlüssel sein.

In den Apps für iOS und Android hat moebel.de eine neue Art der Suche eingeführt: die „Product Cam“. Egal wo der Kunde sich befindet, kann er sich mit der neuen Funktion inspirieren lassen. Direkt in der App schießt er mit der Kamera seines Smartphones ein Foto des gesuchten Stücks. Das kann in der Wohnung eines Bekannten sein, bei einem Schaufensterbummel oder auch ein Magazinausschnitt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Motiv wird dann mit der umfangreichen Bilderdatenbank des Portals abgeglichen. Als Rückmeldung erhält der Nutzer dann gleiche oder ähnliche Produkte aus dem Katalog des Portals. Der Kunde spart damit Zeit und gelangt durch die visuelle Suche noch schneller zum richtigen Shop Partner. Gerade auch die Partner profitieren von der neuen Funktion, da die Ergebnisse besser auf den Nutzer zugeschnitten sind und das Einkaufserlebnis damit positiver wird.

– Anzeige –

Mehr Mobile App Usability: Meistere die Herausforderung! Im mobilbranche.de-Workshop am 8. und 9. Oktober in Berlin zeigt die renommierte App-Designerin Melinda Albert, wie Unternehmen ihre Apps mittels gelungerer Usability von der Masse abheben, Herausforderungen meistern und Nutzern so eine hervorragende User-Experience ermöglichen können.
Jetzt informieren & anmelden!


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen