Multichannel der Zukunft: Media Markt eröffnet neue Muster-Filiale in Ingolstadt.

von Christian Bach am 19.September 2014 in News

Elektronik shoppen im Auto: Media Markt eröffnet in Ingolstadt weltweit ersten Drive-inFahr rein, wir laden ein: So begrüßt Media Markt seine Kunden ab kommendem Dienstag in der neuen Multichannel-Filiale in Ingolstadt. Media Markt nutzt dafür viele verschiedene Kanäle: Kunden können unter anderem online-bestellte Produkte an einem Drive-In-Schalter abholen und sich an kleinen Online-Terminals und einer großen, interaktiven Touch-Videowand über vorhandene Waren informieren. Zudem testet Media Markt ein e-Flyer-Terminal mit aktuellen Angeboten und elektronischen Preisschildern sowie eine digitale Mitarbeiter-Tafel. Kunden der neuen Filiale dürfen sich außerdem über kostenloses Wlan und Handy-Ladestationen freuen.

Am POS pures Vergnügen: Der neue Media Markt in Ingolstadt vereint On- und Offline-EinkaufserlebnisMan kommt fast gar nicht hinterher mit dem Aufzählen der Multichannel-Ansätze, die der Elektronik-Händler in der neuen Filiale ausprobiert. „Bei der Konzeption unseres neuen Markts sind wir von der Leitidee ausgegangen, neue Wege zu finden, die Online- und Offline-Welt zu einem neuen Einkaufserlebnis zu verbinden“, sagt Wolfgang Kirsch, CEO von Media-Saturn Deutschland, und fügt hinzu: „Dieser neue Media Markt hat die Funktion eines Leitbildes für alle Media Märkte, denn in ihm zeigen wir auf, welche tragende Rolle dem POS im heutigen Multichannel-Einkauf zukommt.“ Media Markt will in den kommenden fünf bis sechs Jahren weitere Filialen ähnlich pompös ausstatten. Sollten sich die neuen Konzepte in Ingolstadt durchsetzen, könnte die Technik-Expansion auch schneller voranschreiten. Auf jeden Fall soll der E-Commerce mit seinen eigenen Waffen geschlagen werden. Aktuell gibt es in Deutschland wahrscheinlich kein anderes Geschäft, das ähnlich viele Präsentations-Möglichkeiten und Multichannel-Ansätze verbindet – ein guter Anfang. Übrigens hat der Elektronik-Händler auch sein Design erneuert, aber diese Meldung geht eigentlich unter den anderen Neuerungen vollkommen unter.
presseportal.dederhandel.de, sueddeutsche.de

– Stellenanzeige –
kaufDA Logo 2014 300px BreiteWant to be a Mobile Marketing Pioneer? If you are passionate about Mobile Marketing and apps, interested in smartphones and tablets beyond your private use, always up-to-date with the release of new mobile devices and constantly looking for new apps to recommend to your friends, then the Mobile Marketing Manager position at kaufDA could be your dream job!

Weitere Meldungen von locationinsider.de – dem täglichen Newsletter zu Location-based Services: Sproutloud zufolge können Händler auf 300 Prozent mehr Einnahmen in nur zwölf Monaten hoffen, Euronics startet Multichannel-Konzept doch erst im Februar 2015, Tengelmann Ventures und IBB beteiligen sich an 42reports. >>


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen