Neue Android-App: Discounto sucht nach lokalen Schnäppchen.

von Christian Bach am 05.März 2014 in News

DiscountoMobiler Deal-Finder: Die lokale Angebotssuchmaschine Discounto startet eine neue Location-based App für Android-Geräte. Nutzer können sich in der Discounto-App regionale Angebote, Prospekte und Gutscheine in der Umgebung auf einer Karte anzeigen lassen. Filter ermöglichen unter anderem die gezielte Suche nach Händlern und Branchen. Auch die Preisspanne kann individuell vom User festgelegt werden. Die Suchergebnisse stammen aus einer Datenbank mit über 80.000 Restaurants, Supermärkten und Einzelhandelsgeschäften und enthalten neben dem Standort auch die Öffnungszeiten der Filialen. „Eine zentrale Herausforderung bei diesem Projekt war es, die große Menge an Daten, die Discounto liefert, in einer mobilen App bereitzustellen, die intuitiv bedienbar ist“, sagt Robert Virkus, Gründer und Geschäftsführer der Entwicklerfirma Enough Software. Die iOS-Anwendung des Berliner Unternehmens gab es bereits. Sie wurde lediglich überarbeitet. Nun steht auch die Android-App kostenlos zum Download bereit.
presseportal.de, play.google.com

– Anzeige –
Banner M-Days 2014_Mobilbrance_300-150Die Mobile-Branche trifft sich in Frankfurt: Am 13. und 14. Mai 2014 auf der M-Days ‒ der Fachmesse mit Vortragsforen für das Mobile Business. Die Veranstaltung für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Consultinglösungen ist der größte Event rund um das mobile Internet mit dem Fokus auf den europäischen Markt.
Seien Sie dabei: www.m-days.de

 

Weitere Meldungen von locationinsider.de – dem täglichen Newsletter zu Location-based Services: indoo.rs-Gründer und -COO Bernd Gruber ist davon überzeugt, dass lokale Geschäfte der mobilen Konkurrenz durch Indoor-Navigation die Stirn bieten können, Dehner startet Click & Collect-Service in einigen Märkten, Ameria gewinnt E-Plus Gruppe als neuen Kunden. >>


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.