Nordstroms 7-Story-Flagship-Store in der Praxis.

von Stephan Lamprecht am 06.Januar 2020 in News

Der Flagship-Store von Nordstrom hat viel zu bieten. (Foto: Geekwire)

Der US-Händler Nordstrom hat kräftig in seinen Flagship-Store in New York investiert, den wir Ihnen auch schon einmal kurz vorgestellt hatten. Nun sind Bilder vor einer Eröffnung ja auch immer toll, denn alles sieht so neu aus. Was aber fehlt, sind die Kunden und die Antwort auf die Frage, wie sich die angekündigten Serviceangebote dann tatsächlich präsentieren.

Die Antwort liefert Taylor Soper in seiner Reportage. Er hat sich einmal in dem Store mit seinen über 30.000 Quadratmetern Fläche genauer umgesehen. Zwischen Broadway, 57. Straße und Central Park liegt das Kaufhaus, das auf die Komponenten zurückgreift, die Nordstrom als wegweisend für seine Neueröffnungen ansieht. Top-Marken, besonderer Kundenservice, hochwertige Gastronomie und natürlich Technologie, die den Einkauf spannender und bequemer macht.

Allein 5 Restaurants und zwei Bars sollen die Verweildauer erhöhen. Und was die Köche auf die Teller zaubern, kann sich, wie die Reportage zeigt, durchaus sehen lassen. Vergleichen Sie die Fotos doch einfach mal mit einer „Leckerei“, die Sie in Deutschland so in Kaufhäusern angeboten bekommen.

Verkaufshilfen aller Art sind dezent in die Ladengestaltung integriert. Mittels dem als Quiz gestalteten „Fragrance Finder“ finden die Kunden mit Sicherheit ein Parfüm, das zu Ihnen oder dem Beschenkten passt. Die Station „Lip Try-On“ setzt dagegen auf Augmented Reality und hilft bei der Auswahl eines passenden Lippenstifts.

Nahezu alle Artikel können in einem eigenen Bereich personalisiert werden. Und wie Online- und Store miteinander intelligent verknüpft werden, zeigt die „Express-Area“, wo Bestellungen aus dem Online-Shop abgeholt und ausprobiert werden können. Ist der Artikel im Sortiment des Stores verfügbar, kann er von dort auch direkt mitgenommen werden. Die Reportage ist jedenfalls eine gute Inspirationsquelle auch für Handelsmanager aus Deutschland.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen