On Running eröffnet Flagship Store in London

von Florian Treiß am 18.Januar 2023 in News

Das vor 12 Jahren in der Schweiz gegründete Unternehmen On Running ist eine der am schnellsten wachsenden Laufsportmarken der Welt, feierte 2021 ihr Debüt an der New Yorker Börse und hat mit Tennisstar Roger Federer einen besonders prominenten Investor. Nach seinem Ende 2020 eröffneten Flagship Store in New York bereitet On Running nun auch seinen ersten eigenen stationären Auftritt in Europa vor: Am 10. Februar 2023 will das Unternehmen in der Einkaufsmeile Regent Street in London einen eigenen Laden eröffnen. Das dreistöckige Geschäft soll von einem Wissenschaftsmuseum inspiriert sein und  einen immersiven, technologiegesteuerten Ansatz für persönliches Shopping bieten, wie „Runner’s World“ berichtet.

Zahlreiche interaktive Stationen im Erdgeschoss sollen die Kunden*innen vor Ort einladen, mit den neuesten Technologien und Innovationen von On Running zu interagieren, während das Untergeschoss der On-Community gewidmet ist und Platz für Diskussionsrunden, Workouts und Veranstaltungen bietet. Im Obergeschoss werden wiederum die neuesten Damen- und Herrenkollektionen ausgestellt – einschließlich Bekleidung und Schuhen allen Modellen und Größen.

Eine spezielle „Magic Wall“ soll Läufer*innen zudem eine spezielle Laufanalyse bieten. „Swiss Engineering bedeutet für uns die Liebe zur Technologie und zur Natur“, sagt David Allemann, Mitbegründer von On. „In unserem Geschäft an der Regent Street haben wir beides auf innovative und überraschende Weise kombiniert. Mit Technologie und Innovation an vorderster Front wird On London den Kunden die Möglichkeit geben, sich mit unserer Marke auf eine völlig neue Art und Weise auseinanderzusetzen. Der Fokus liegt dabei auf unserer Community von Läufern, Outdoor-Enthusiasten und Alltagsentdeckern“, so Allemann in dem Artikel von „Runner’s World“.

Der 2017 an der Regent Street eröffnete Store von Asics musste bereits wieder schließen

An der Regent Street in London eröffnen immer wieder spannende Läden, sie ist eine Art Innovationsmeile für Händler und Marken. So eröffnete Apple dort 2004 seinen ersten Apple Store in Europa – der Beginn einer großen Erfolgsgeschichte. Weniger Erfolg hatte hingegen der japanische On-Running-Konkurrent Asics: Trotz eines Investments von mehreren Millionen Euro musste die Laufschuhmarke ihren erst 2017 an der Regent Street eröffneten Flagship Store bereits wieder schließen.


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