Online-Parfümerie Flaconi eröffnet neuen Concept Store in Berlin.

von Florian Treiß am 21.Juni 2018 in News

Blick in den neuen Concept Store von Flaconi in Berlin (Bild: Flaconi)

Vom Haarsalon zum Concept Store: Bereits 2015 als Friseur unter dem Namen Flaconi Neo eröffnet, hat ProSiebens Online-Parfümerie Flaconi ihren Laden in Berlin-Mitte nun zu einem Concept Store umgewandelt. „Wir freuen uns sehr, das Tuteur-Haus zum alten Glanz der 20er Jahre zurückzuführen und mit Flair und Moderne des Flaconi Stores zu beleben“, sagt Flaconi-Geschäftsführer Thomas Faschian. Auf 200 Quadratmetern soll es künftig eine Vielzahl von Produkten exklusiver Partner wie Aether, Etat Libre d´Orange, M.INT und The House of Oud, die ein extravagantes und individuelles Publikum ansprechen. Die Macher versprechen eine fachkundige Beratung in Sachen Make-up, Parfum, Kosmetik und Haarpflege.

Kiosksystem für die Onlinebestellung im Flaconi Store (Bild: Flaconi)

Da es vor Ort nicht das vollständige Flaconi Sortiment geben wird, können andere Produkte direkt im Store online bei Flaconi.de bestellt werden. Die Kunden können dann auswählen, ob die Produkte nach Hause geliefert werden sollen oder zur Abholung in den Flaconi Store. Auch den Friseursalon wird es weiter geben, er wandert aber in den hinteren Bereich des Concept Stores. Der Flaconi Store wird kommenden Mittwoch mit einem Red Carpet Event eröffnet.

Flaconi startete 2011 als Onlineshop der Parfümerie Thiemann, mit heute 16 Filialen eine lokale Größe in Sachsen und Brandenburg. 2015 übernahm ProSieben die Mehrheit an Flaconi. Die Verflechtungen mit der Parfümerie Thiemann werden aber offenbar nur langsam gelöst: Flaconi weist auf seiner Website aktuell neben dem Concept Store in Berlin drei weitere Filialen aus. Eine davon firmiert in Cottbus als Parfümerie Flaconi, wird aber auch auf der Website von Thiemann als Filiale genannt. Die zwei weiteren auf der Flaconi-Website genannten Filialen werden dort als Parfümerie Thiemann ausgewiesen.

– Anzeige –

K5 Aktuell: Auf der FUTURE-RETAIL-STAGE geht es im CTO-Panel, moderiert von commercetools-Industry Analyst Dr. Roman Zenner, um aktuelle technische Herausforderungen im Onlinehandel und Lösungsansätze von MYTOYS, Misterspex und Keller Sports. Seien Sie dabei am 4. Juli, 14:00 – 14:30.
Mehr erfahren…


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.