• Sevenval, Duane Reade, Newegg.

    von Christian Bach am 26. August 2014 in Kurzmeldungen

    – L-INTERVIEW – Sevenval hat eine Beacon-App gelauncht und plant neue Projekte für Bahnhöfe und Flughäfen, verrät Geschäftsführer Jan Webering. Der Kölner Technologieanbieter für mobile und adaptive Web-Lösungen arbeitet seit Februar diesen Jahres mit dem Berliner Beacon-Startup Sensorberg zusammen. Beide Unternehmen haben nun die Indoor-Navigationslösung „Wein & Webtech“ entwickelt. weiterlesen auf locationinsider.de – L-BUSINESS – … » weiterlesen

  • Interview: Sevenval launcht Beacon-App und plant neue Projekte für Bahnhöfe und Flughäfen.

    von Christian Bach am 26. August 2014 in Interviews

    Hochprozentige Technik: Sevenval hat eine Beacon-App gelauncht und plant neue Projekte für Bahnhöfe und Flughäfen, verrät Geschäftsführer Jan Webering. Der Kölner Technologieanbieter für mobile und adaptive Web-Lösungen arbeitet seit Februar diesen Jahres mit dem Berliner Beacon-Startup Sensorberg zusammen. Beide Unternehmen haben die Indoor-Navigationslösung „Wein & Webtech“ entwickelt. Die entsprechende Beacon-App wird auf dem österreichischen Weingut … » weiterlesen

  • 6 Mio Kunden als Ziel: Big Deals Local testet LBS-Plattform für stationäre Händler.

    von Christian Bach am 25. August 2014 in News

    Große Angebote am Start: Das 2013 gegründete Startup Big Deals Local aus London launcht eine neue standortbasierte Händler-Plattform. Der offizielle Start des mobilen Portals für lokale Händler ist mit einer millionenschweren Werbe-Kampagne für Oktober geplant. Sechs Partner testen die neue Lösung derzeit in einer Beta-Phase. Händler sollen App-User mithilfe von Angeboten und Rabatten in ihre … » weiterlesen

  • Emmas Enkel, sunhill technologies, Spotify.

    von Christian Bach am 25. August 2014 in Kurzmeldungen

    – LOCAL HEROES – Emmas Enkel ist mit einem Supermarkt-Vollangebot auf kompakter Größe, QR-Codes und der Same-Day-Delivery von Online-Bestellungen bei nahezu sämtlichen Trendthemen vorne dabei. Das Düsseldorfer Lebensmittel-Startup wird bald in Berlin mit einem Ladengeschäft und taggleicher Lieferung präsent sein. Zudem baut Emmas Enkel seine QR-Code- und Shopping-App-Aktivitäten weiter aus und denkt sogar über eigene … » weiterlesen

  • Emmas Enkel expandiert nach Berlin.

    von Matthias Hell am 25. August 2014 in Local Heroes

    Mit einem Supermarkt-Vollangebot auf kompakter Größe, QR-Codes und der Same-Day-Delivery von Online-Bestellungen ist das Düsseldorfer Lebensmittel-Startup Emmas Enkel bei nahezu sämtlichen Trendthemen vorne dabei. Innovation ist dabei nie Selbstzweck, sondern dient dem Ziel, den klassischen Lebensmittelhandel zeitgemäß neu zu interpretieren. Damit stößt Emmas Enkel nicht nur in Branchenkreisen auf positive Resonanz, sondern ist auch kräftig … » weiterlesen

  • Shoppendo – ein neuer regionaler Marktplatz für lokale Händler.

    von Christian Bach am 22. August 2014 in News

    Online vs. Offline? Nein. Shoppendo will E-Commerce und lokales Einkaufen verbinden. Der Online-Dienst des Betreibers combon GmbH aus dem bayrischen Bad Reichenhall zeigt auf einzelnen Städte-Portalen Angebote von lokalen Händlern in der Umgebung an. Entscheiden sich Kunden für ein Produkt, erhalten sie online einen Kaufbeleg. Der Verkäufer wird direkt über den Kauf informiert. Der Kunde … » weiterlesen

  • PayPal, Square, Estimote.

    von Christian Bach am 22. August 2014 in Kurzmeldungen

    – L-INFOGRAFIK – Offline ist old-school: Diese einfache Aussage kann man aus der Infografik “Local Business Advertising Over the Internet” des US-Marketing-Unternehmens Marketecture herauslesen. Die Grafik fasst verschiedene Studien zusammen und zeigt, wie lokale Geschäftsleute das Internet nutzen können, um ihr Unternehmen wachsen zu lassen. Dafür benötigen sie als erstes eine Webseite. Doch gehört die im … » weiterlesen

  • Infografik: Ohne Internet geht nichts mehr für lokale Geschäfte.

    von Christian Bach am 22. August 2014 in Trends & Analysen

    Offline ist old-school: Diese einfache Aussage kann man aus der Infografik „Local Business Advertising Over the Internet“ des US-Marketing-Unternehmens Marketecture herauslesen. Die Grafik fasst verschiedene Studien zusammen und zeigt, wie lokale Geschäftsleute das Internet nutzen können, um ihr Unternehmen wachsen zu lassen. Dafür benötigen sie eine Webseite. Die gehört zum Standard? Von wegen. Vergangenes Jahr hatten … » weiterlesen

  • UK als Vorreiter: John Lewis weitet Click&Collect-Service aus.

    von Christian Bach am 21. August 2014 in News

    Ausgebaut: John Lewis weitet gemeinsam mit dem Paketzusteller CollectPlus den eigenen Click&Collect-Service auf ganz Großbritannien aus. Die britische Kaufhaus-Kette und der britische Paketdienst testen das Abholen online bestellter Produkte bereits seit September vergangenen Jahres. Nun soll der Dienst landesweit angeboten werden. Online bestellte Produkte werden im Rahmen des Dienstes bis spätestens zum Folgetag an 5.500 CollectPlus-Stationen ausgeliefert. … » weiterlesen

  • Online City Wuppertal, AudioguideMe, RNF Digital Innovation.

    von Christian Bach am 21. August 2014 in Kurzmeldungen

    – L-BUSINESS – Online City Wuppertal startet im September Schulungen für den lokalen Einzelhandel: Erstes Schulungsthema: „Grundlagen des Multichanneling: Online-Kommunikation und –Vertrieb für stationäre Händler.“ Im Rahmen des schon länger bekannten Projekts soll auch ein Shopping-Portal für Wuppertal und ein Versuchslabor für neue Multichannel-Verkaufskonzepte entstehen. per Mail, locationinsider.de (Hintergrund) Alibaba startet Click&Collect-Service: Der chinesische E-Commerce-Riese lässt Kunden des eigenen Marktplatzes Taobao in … » weiterlesen