Penny startet Mobile Couponing.

von Romy Kertzsch am 08.April 2016 in News

b7fe0e6d18Sparen mit dem Smartphone: Über die Penny-App können Kunden des Discounters ab sofort Coupons einlösen. Diese sind exklusiv für die App und können an der Kasse bequem mit dem Smartphone eingelöst werden. Mit diesem Schritt übernimmt die zur Rewe Group gehörende Supermarktkette eine Vorreiterrolle und reagiert auf die Alltagsdurchdringung von Smartphones und geht auf Kundenwünsche ein. Um Zugang zu den Coupons zu haben, reicht es, die aktuelle App für iOS oder Android zu installieren. Neben der Gutschein-Funktion bietet die App in einer übersichtlichen Anordnung alle aktuellen Angebote, die einfach der persönlichen Einkaufsliste hinzugefügt werden können. Stefan Magel, Penny Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, hebt die Vorteile für den Kunden hervor: „Mit den Spar-Coupons bieten wir unseren Kunden zwei Vorteile. Zum einen kommen sie in den Genuss exklusiver Rabatte, die es nur über die App gibt. Zum anderen ist das Couponing vollständig unpersonalisiert, was die Attraktivität sicherlich nicht nur für Datenschutzsensible Kunden weiter erhöht.“ Insgesamt sieht Penny im digitalen Marketing und der damit verbundenen Kundenbindung großes Potenzial.
presseportal.de

– Anzeige –
Webinar Data ManagementUnzählige Kundendaten schlummern in verschiedensten Marketing-Systemen. Nutzen Sie sie doch auch! In unserem Webinar am 26. April lernen Sie die wichtigsten Grundlagen zum Thema Data Management und Schnittstellen. Setzen Sie Ihre Daten gezielt ein und schöpfen Sie die Möglichkeiten der Marketing Automation voll aus. Jetzt anmelden!


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen