Pey, PayPal, Valuephone.

von Christian Bach am 15.Januar 2015 in Kurzmeldungen

– L-BUSINESS –

Pey lässt Händler aus Hannover Kasse machen. 12 Händler aus Hannover setzen das innovative Kassensystem des Hannoveraner Startups bereits ein. Das POS-System akzeptiert Bitcoins, unterstützt aber auch NFC, QR-Codes und Beacons.
weiterlesen bei locationinsider.de

PayPal kooperiert mit eBay-Konkurrent Yahoo Small Business. Ziel der Partnerschaft ist es, E-Commerce- und Payment-Lösungen für kleinere Händler anzubieten. Zudem will PayPal auch in den USA ein EMV-Kartenlesegerät einführen – u.a für kontaktlose Transaktionen via Bluetooth. EMV steht für Europay International, MasterCard und Visa.
paypal-community.com via techcrunch.com (Here), onlinehaendler-news.de (Yahoo)

– Anzeige –
BeaconSummit_Teaser2_300x150WEARABLE WEDNESDAY meets BEACON SUMMIT – Mi, 28.01., Düsseldorf
Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Diskutieren Sie am Abend im Fireside Chat, wie Beacon- und Wearable-basierte Produkte und Lösungen die Zukunft unseres Handelns beeinflussen werden. Don´t Miss: Keynote von Dave Mathews, Gründer und CEO, NewAer/NYC.
www.beaconsummit.de

Valuephone hat diverse Endkunden-Apps angekündigt. Im 1. Quartal dieses Jahres will der Bezahldienstleister eine Einkaufslisten-App starten. Im Laufe des Jahres soll eine Couponing-App mit händlerübergreifenden Angeboten folgen.
mobilbranche.de

Wirecard hat ein smartes Bezahlarmband entwickelt, womit Nutzer kontaktlos per NFC an dafür vorgesehenen Kassen bezahlen können. In Verbindung mit einer angeschlossenen Smartphone-App soll das Armband auch mit Loyalty-Diensten verbunden oder als mobile Eintrittskarte auf Veranstaltungen genutzt werden können.
mobilbranche.de

Yapital ist künftig auch bei Total verfügbar. Kunden können ab Sommer ihre Tankrechnung mobil an über 1.100 deutschen Tankstellen über die Yapital-App bezahlen.
internetworld.depresseportal.de

Google aktualisiert Maps-App: Der Webriese erleichtert damit das Teilen von Suchergebnissen. Nutzer der iOS- und Android-App können nun z.B. die genaue Route zu einem Laden per SMS-versenden. Google ermöglicht zudem das Suchen von bestimmten Restaurantarten, z.B. eines italienischen Lokals.
thenextweb.comgooglewatchblog.de

EyeView startet „Dynamic Geofencing“-Tool: Die Video-Werbe-Plattform hat eine neue Lösung für Händler entwickelt. Das Tool spielt personalisierte Werbung in stationären Geschäften aus – ähnlich wie „Video Circular“. Die Lösung von EyeView greift dafür auf Kundeninformationen von Partnerunternehmen zurück.
geomarketing.com

– L-NUMBER –

Unglaubliche 22 Prozent der US-Händler werden dieses Jahr Beacons installieren, prognostiziert das Beratungsunternehmen IHL Consulting und das Techunternehmen RIS News. Aktuell soll die Bluetooth-Technologie immerhin schon bei 2 Prozent der US-Händler im Einsatz sein.
mobilecommercedaily.com

– L-QUOTE –

„Je komplexer ein Möbelstück ist, desto schwieriger wird es und der Kunde wird nicht mehr in der Lage sein, derartige Planungen online am heimischen PC selbst durchzuführen.“

André Kunz vom Bundesverband des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandels sieht Schwierigkeiten im Online-Möbelhandel.
ibusiness.de (kostenlos nach Anmeldung)

– L-TRENDS –

Produktbewertungen haben Einfluss auf Kaufentscheidungen: Das glauben zumindest 80 Prozent der US-Kunden, so eine Studie des Beratungsunternehmen Influence Central. 67 Prozent der befragten Frauen sagten, dass ihnen Bewertungen auch bei neuen Produkten einer bekannten Marke wichtig sind.
smartbrief.com

Angebote ziehen Kunden an: Fast drei Viertel der US-Kunden würden ein online bestelltes Produkt auch selbst abholen, wenn sie dafür einen Rabatt erhalten würden. Das hat der Loyalty-Spezialist LoyaltyOne in einer Studie herausgefunden. Für 68 Prozent würde ein Preisnachlass zwischen 1 und 15 Prozent ausreichen.
emarketer.com

Location-based Tracking wird boomen: 67 Prozent der Vermarkter wollen 2015 mehr für Location-based Tracking ausgeben, so der „2015 State of Marketing Report“ des Cloud-Anbieters Salesforce. 70 Prozent der Befragten wollen demnach mehr Geld in Social-Media-Werbung investieren.
salesforce.com via marketingland.com

US-Filialbesuche nahmen in den vergangenen 30 Monaten jeweils um 5 Prozent ab. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des US-Beratungsunternehmens WD Partners. Immerhin stiegen die Verkäufe während der Weihnachtszeit im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent .
adexchanger.comsourcingjournalonline.com

Apps werden Standorte dieses Jahr erstmals verstehen, schreibt Michael Chasen, CEO des Location-Startups SocialRadar. Dann werden sie nicht nur als blauer Punkt bei Google Maps dargestellt, sondern die Geräte werden auch den Kontext analysieren, wie zum Beispiel Einkaufsmöglichkeiten.
streetfightmag.com

– L-FUN –

Aus Fehlern der Anderen lernen: Am 30. Juni fügen die Atomuhren aufgrund der nachlassenden Erdrotation eine Extrasekunde hinzu. Das letzte Mal fielen dabei die Server von Reddit, Foursquare, Yelp und LinkedIn aus. Google will es besser machen und die Zeit kontinuierlich anpassen. Sonst juckt diese Sekunde aber niemanden.
channelpartner.de

Location Insider ist der Fachdienst für Entscheider in Handel, Marketing und Medien, die sich über relevante Themen und Trends in den Bereichen Location-based Services und Local Commerce informieren wollen. Unser täglicher Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@locationinsider.de bestellt und abbestellt werden. Sie können Location Insider auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen