Pizza-Kette Papa John’s lässt Rechnungen teilen – auch mobil.

von Christian Bach am 14.April 2015 in News

Papa John’s PayShare

Sharing Economy: Dieses Konzept verfolgen nicht nur Startups wie Uber, sondern nun auch Papa John’s. Die US-Restaurantkette hat die Lösung PayShare gestartet. US-Kunden können ihre Pizzarechnung ab sofort nicht nur mobil bezahlen, sondern auch teilen. So ist es möglich, eine Bestellung zwischen mehreren Personen aufzuteilen. Hinter der Lösung steht der Payment-Anbieter Venmo. Voraussetzung für’s Pizza-Sharing ist ein Venmo-Account. Dieser soll sich mit ein paar Klicks anlegen lassen. PayShare ist bereits auf der eigenen Webseite sowie in der Android- und iOS-App von Papa John’s verfügbar.

Papa John’s zeigt sich sehr aktiv auf dem „Mobile Payment“-Markt. Kunden der Restaurantkette können ihre Bestellungen zum Beispiel auch per Google Wallet bezahlen, wie vergangene Woche bekannt wurde. Parallel dazu testet der Webriese seinen mysteriösen Bezahldienst Plaso – unter anderem bei Papa John’s. Die Digitalisierungsstrategie scheint sich auszuzahlen: Die Restaurantkette gab im Dezember vergangenen Jahres bekannt, dass mittlerweile mehr als 50 Prozent des gesamten US-Umsatzes online erwirtschaftet wird. Papa John’s hat sich damals damit gerühmt, das erste Unternehmen der Branche zu sein, das diese Grenze überschritten hat. Papa John’s ermöglicht seinen Kunden das mobile Bestellen, Bezahlen und Sammeln von Bonuspunkten per App – in dieser vollständigen Form eine Seltenheit.
mobilecommercedaily.com

– Anzeige –
uberall_image 300 x 150Wir sind das Start-Up UBERALL – Anbieter Europas führender B2B Geomarketing Lösung. Wir sind 30 Leute aus 5 Kontinenten, haben in 2 Jahren Kunden in 7 Ländern und 100 internationale Partner gewonnen. Rock auch du mit uns den internationalen Markt und bewirb dich als International Business Development Mr (w/m).


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.