Rewe startet Monatsbonus für Payback-Nutzer.

von Florian Treiß am 20.August 2018 in Highlight, News

Treue wird belohnt: Rewe hat vor kurzem ein neues Programm namens Bonus Coupon gestartet, bei dem Stammkunden monatlich mit einem zusätzlichen Payback-Coupon belohnt werden. Dieser richtet sich nach dem Umsatz des Vormonats und staffelt sich so: ab 100 Euro Monatsumsatz gibt’s einen Coupon mit 5-fach Punkten, ab 200 Euro einen 10-fach Coupon und ab 400 Euro einen 20-fach Coupon. Damit schafft Rewe eine Art zusätzliches Loyalty-Programm innerhalb der Partnerschaft mit dem Bonusprogramm Payback, die bereits seit fünf Jahren besteht.

Um den Bonus Coupon zu erhalten, müssen sich Nutzer zunächst einmalig auf der Rewe-Website für das Programm registrieren und dort ihre Payback-Nummer hinterlegen. Anschließend müssen die Kunden bei jedem Rewe-Einkauf ihre Payback-Karte vorzeigen, um den Umsatz für den Monatsbonus zu registrieren. Dieser wird auf jedem Kassenbon ausgewiesen (siehe Bild unten).

Nach einem Test von Location Insider werden dabei auch die Online-Umsätze beim Rewe Lieferservice mitgezählt, der gerade seinen Mindestbestellwert erhöht hat. Im Folgemonat schließlich können die Kunden dann den Rewe Bonus Coupon an einem Rewe Service-Punkt (also dem digitalen Infokiosk im Eingangsbereich jeder Rewe-Filiale) ausdrucken und bei einem ihrer nächsten Einkäufe einlösen.

Interessant: Bei der Freischaltung für das neue Bonusprogramm können sich Rewe-Kunden auf der Website auch dafür registrieren, ihre Kassenbons per E-Mail zu erhalten. Der Service namens Rewe eBon läuft nach fünf Testkäufen von Location Insider im August 2018 aber offenbar noch nicht richtig – wir haben trotz Registrierung bislang keinen einzigen Kassenbon per E-Mail erhalten. Vielleicht soll aber auch das Wörtchen „zukünftig“ bei der Registrierung bedeuten, dass der Service noch nicht voll ausgerollt ist.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen