S.Oliver wird Partner vom Retailtech Hub, Personalisierung am POS, Albert Heijn testet smarte Türschlösser.

von Andre Schreiber am 25.Juni 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

S.Oliver startet als erstes deutsches Modeunternehmen eine Partnerschaft mit dem Retailtech Hub von Media-Saturn. Hier wolle man künftig relevante Start-ups mit Fokus auf neuen Technologien identifizieren. Das Modeunternehmen gab bekannt, dass man auch unternehmensintern in einem Digital Innovation Hub an neuen Technologien arbeite.
fashionnetwork.com

Personalisierung am POS: Was beim Onlineshoppen schon Realität ist, steckt beim stationären Handel vielfach noch in den Kinderschuhen. Die Rede ist von personalisierten Angeboten. Proximity-Marketing und standortbezogene Dienste, Beacons im Laden und die Übermittlung von Push-Nachrichten über eine App können hilfreich sein, um die Kunden unterwegs und im Store persönlich anzusprechen. Das Unternehmen Comarch zeigt Möglichkeiten.
t3n.de

Albert Heijn: Die niederländische Supermarktkette testet smarte Türschlösser. Zusteller können damit die vom Kunden bestellte Ware auch bei dessen Abwesenheit direkt in Haus und Wohnung abstellen. Die Kette experimentiert aktuell viel mit Technik. So hat das Unternehmen sein Online-Angebot etwa mit der bekannten Plattform IFTTT verbunden oder ermöglicht die Bestellung von Lebensmitteln auch während eines Fluges mit der Luftlinie Transavia.
ecommercenews.eu

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das haben 11teamsports, Deutschlands größter Onlineshop für Fußball und Teamsport, und New Balance in einem A/B-Test mit loadbee, der Plattform für Produktinformationen, gezeigt. Erfahren Sie auf der K5 wie genau Händler und Marken profitieren, und was die Verantwortlichen sagen – mehr auf locationinsider.de

L’Oreal: Die Kooperation erinnert ein bisschen an die Zusammenarbeit zwischen Budnikowsky und Edeka. Die französische Supermarktkette Casino wird gemeinsam mit Kosmetikhersteller L’Oreal neue Läden eröffnen, in denen es neben den Kosmetika auch Nahrungsergänzungsmittel und OTC-Arzneimittel geben wird.
reuters.com

Kundenbindung: Mit Lieferangeboten oder Medienkooperationen versuchen drei große traditionelle Händler in den USA, für die Kunden relevant zu bleiben und gegenüber Onlineangeboten zu punkten. Der Artikel stellt die Ansätze von JCPenney, Macy’s und Target vor.
journal-news.com

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In Zukunft werden Deutschlands Konsumenten immer häufiger Einkäufe über dialoggestützte Systeme wie Sprachassistenten und Chatbots abwickeln. Im Vorfeld der Mobile in Retail Conference (16. bis 17.10.2018 in Berlin) zeigt GS1 Germany gemeinsam mit Location Insider in einem neuen Whitepaper, wie Händler und Hersteller digitale Assistenten gewinnbringend einsetzen können.
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– MITGEZÄHLT –

120 Mio US-Dollar investiert Paypal in das Unternehmen Simility. Das betreibt eine Plattform für Betrugserkennung und Prävention, die auf maschinellen Lernen basiert. Paypal hatte sich bereits im Rahmen einer Finanzierungsrunde daran beteiligt und übernimmt die Firma jetzt vollständig.
venturebeat.com

– DA WAR NOCH WAS –

“Für eine Traditionsmarke wie Douglas ist es enorm wichtig, nicht mit ihren Kunden zu altern, sondern immer wieder neue, jüngere Käufer anzusprechen. Genau das ist unser Ziel.”

Douglas-Chefin Tina Müller in einem Interview zur Neupositionierung der Parfümkette. Dabei betont sie, dass Douglas eine Premiummarke sei und sie deshalb auch Rabattschlachten zurückfahren werde.
presseportal.de

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