Sainsbury’s entwickelt neue Shopping-App.

von Christian Bach am 17.April 2015 in News
Aktuelle Sainsbury's-App

Aktuelle Sainsbury’s-App

Früh übt sich: Sainsbury’s hat schon 2012 die App „Scan & Go“ zum Scannen und Bezahlen von Produkten gestartet. Nun will die britische Supermarktkette diese Idee weiterspinnen und eine neue Shopping-App entwickeln. Sainsbury’s-Kunden sollen in einem ersten Schritt Einkaufslisten per Produkt-Scan anlegen können. App-Nutzer sollen sich außerdem im Laden per Wlan alle Produktstandorte anzeigen lassen können, um Zeit zu sparen. Vor Ort können sie die Artikel wiederum scannen und direkt mobil bezahlen. Die traditionelle Kasse wird damit überflüssig. Zudem wissen die Kunden zu jeder Zeit – auch schon vor dem Kauf mithilfe der Liste – wie viel sie ausgeben werden. Die Preise werden in Echtzeit in der App aktualisiert. Sainsbury’s will die Anwendung noch dieses Jahr in London testen. Sollte der Pilottest positiv verlaufen, soll die App 2016 an den Start gehen.

"Mobile Scan & Go"-App von Sainsbury’s

„Mobile Scan & Go“-App von Sainsbury’s

Die britische Supermarktkette bietet neben Click & Collect bereits eine ähnliche, rudimentäre Lösung an. Sie wird aber nur in drei Filialen getestet. Dort können sich Kunden auf Wunsch die eingekauften Produkte per iPhone- und Android-App selbst scannen. Um per Smartphone zu bezahlen, muss beim Verlassen des Geschäfts an einer Selbstbedienungskasse nur noch ein QR-Code eingelesen werden. Sainsbury’s will hierdurch auf der einen Seite Wartezeiten an den Kassen vermeiden. Auf der anderen Seite haben Kunden  auf diese Weise auch die Möglichkeit, ihr Budget im Blick zu halten. (Beitragsbild: Scan-App via shutterstock.com)
retail-week.comthegrocer.co.uk

– Anzeige –
uberall_image 300 x 150Wir sind das Start-Up UBERALL – Anbieter Europas führender B2B Geomarketing Lösung. Wir sind 30 Leute aus 5 Kontinenten, haben in 2 Jahren Kunden in 7 Ländern und 100 internationale Partner gewonnen. Rock auch du mit uns den internationalen Markt und bewirb dich als International Business Development Mr (w/m).


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.