Sephora zieht bei Kaufhof groß ein.

von Andre Schreiber am 30.Juni 2017 in News

Sephora zieht bei Galeria Kaufhof einVon Medien mit überwiegend weiblicher Leserschaft wird der Deutschlandstart der Make-up-Kette Sephora fast euphorisch begrüßt. Seit gestern können Kunden die Kosmetika in einem 130 Quadratmeter großen Shop-in-Shop in der Galeria Kaufhof am Münchener Marienplatz und online kaufen.

Mit dem Einstieg in den deutschen Markt will die französische Kette insbesondere Douglas herausfordern. Durch Kampagnen in den sozialen Medien ist die Bekanntheit der Produkte, insbesondere der Eigenmarken, stark gewachsen. Insgesamt bietet das Unternehmen 700 Produkte an. Wie die W&V berichtet, bildet der Beauty Hub das Zentrum der Ladenfläche. Hier bieten Mitarbeiter neun verschiedene kostenlose Services wie Contouring oder Augen-Make-up an, durch die die Kunden die Produkte testen können. Auch online ist Sephora bei Kaufhof prominent mit einer eigenen Markenwelt vertreten.

München soll aber erst der Anfang sein. Zumindest in größeren Städten will man in Zusammenarbeit mit Galeria Kaufhof rasch expandieren. Die nächste Eröffnung ist bereits für den Juli geplant. Dann soll es Sephora auch in Bonn geben.

Die Begeisterung über den Start lässt ein wenig vergessen, dass es sich dabei um einen Neueinstieg handelt. Daran erinnert die Wiwo in ihrem Artikel. Bereits vor 16 Jahren wollte das Unternehmen den deutschen Markt aufrollen und musste sich zurückziehen. Diesmal soll es aber besser klappen. Schließlich habe man aus den Fehlern von damals gelernt, lässt das Unternehmen mitteilen.

– Anzeige –

Omnichannel – ein heiß diskutiertes Thema, doch was sind die Alternativen? In einem Whitepaper von Location Insider und e-matters sind Antworten aus Forschung & Fashion, Fachexpertise & Praxis zusammengefasst.
Kostenloser Download hier!K


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.