Shoepassion.com eröffnet zweites Ladengeschäft in München.

von Matthias Hell am 27.Januar 2015 in News

Kurz vor Jahresende hat der Online-Händler Shoepassion.com seine gegenüber Location Insider getroffene Ankündigung wahrgemacht, 2014 einen zweiten stationären Store zu eröffnen: seit vergangenem Dezember betreibt der Online-Anbieter rahmengenähter Herrenschuhe ein Ladengeschäft in der Münchner Innenstadt.

Während Shoepassion.com für sein erstes stationäres Geschäft den Trendbezirk Berlin-Mitte auswählte, befindet sich der Münchner Store in einer deutlich gediegeneren Umgebung: der Standort Damenstiftstraße 11 liegt zwar etwas abseits der Münchner Fußgängerzone, befindet sich aber im Herzen der historischen Altstadt und dürfte damit dem Anspruch gerecht werden, die Marke Shoepassion.com noch stärker im Bewusstsein der anvisierten Zielklientel zu verwurzeln.

Blick in den neuen Store von Shoepassion.com in München

Blick in den neuen Store von Shoepassion.com in München

Offline-Angebot sorgt für stärkere Kundenbindung

Shoepassion.com bietet dank schlanker Online-Aufstellung hochwertige, rahmengenähte Herrenschuhe zu attraktiven Preisen an. Wie Shoepassion-PR-Kopf Tobias Börner im vergangenen Sommer gegenüber Location Insider erklärte, erziele der Internet-Händler mit seinem Offline-Angebot eine Qualität der Kundenbindung, die online-only nicht möglich wäre.

In dem Münchner Ladengeschäft will Shoepassion auf mehr als 100 Quadratmetern sein Geschäftsmodell noch stärker „anfassbar“ machen und interessierten Kunden eine kompetente Fachberatung anbieten. Daneben werden in dem Store auch umfangreiches Zubehör sowie Accessoires verkauft. Den Schuhreparatur-Service, den Shoepassion.com seit dem vergangenen Jahr ebenfalls anbietet, gibt es vor Ort bislang weiterhin nur im Berliner Ladengeschäft des Online-Händlers.


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.