Snap+Style – Lösung für mehr Personalisierung.

von Stephan Lamprecht am 15.Januar 2020 in News

Mit der Technologie von Snap+Style Business können Modehändler ihre Kunden gezielt online beraten.

Mit individueller Beratung und personalisierten Produkten können Händler bekanntlich bei den Kunden punkten. Das gilt für den Store in der Innenstadt genauso wie für den Online-Shop. Doch gerade online verlassen sich viele Händler häufig allein auf die Magie der Algorithmen. Dass das auch anders geht, zeigt das Unternehmen Snap+Style Business, das bereits einige namhafte Markenhersteller als Kunden gewinnen konnte.

Zu den neuesten Anwendern gehört die Revolve-Group, die sich auf den Verkauf von Designermoden spezialisiert hat. Im Online-Shop wird jetzt das „Style Widget“ von Snap+Style eingesetzt. Darüber können Kunden und Stylisten direkt miteinander kommunizieren, um so etwa Fotos von Artikeln und Outfits auszutauschen.

Die Konsumenten können über den Kanal einen Stylisten bitten, ihnen ein Outfit für eine Reise oder eine Veranstaltung zusammenzustellen, und erhalten über das Widget dann Vorschläge. Dabei greifen die Berater auf Kundenprofile und Daten zurück, die die Kunden in Hinblick auf ihre Vorlieben hinterlassen haben.

Für den stationären Handel hat Snap+Style Business ebenfalls ein Werkzeug entwickelt. Mit „Curated Campaigns“ können die Mitarbeiter einer Filiale den Kunden Fotos von Stilvorschlägen via Mails zusenden. Dabei greifen sie ebenfalls auf die Kundenhistorie zurück.

Eingesetzt werden die Tools bereits von Eloquii, Shinolo, Michael Kors, Cosabella und Addison Bay.

– Anzeige –
Die Euroshop wirft Ihre Schatten voraus: Bewerben Sie Ihren Messeauftritt im Newsletter von Location Insider und sorgen Sie so für zusätzliche Sichtbarkeit für Ihre Themen. Noch haben wir einige Werbeslots im Vorfeld der Euroshop frei. Schalten Sie z.B. Text-Bild-Anzeigen für 250 EUR pro Tag oder 1.125 EUR pro Woche. Weitere Infos und Buchung bei Florian Treiß: treiss@locationinsider.de, Tel: 0341/42053558


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.