So sieht es bei Flaconi in Berlin aus.

von Andre Schreiber am 07.September 2018 in News

Prachtvoll ist die Fassade des Gebäudes, in dem sich der Laden von Flaconi befindet. (Foto: Flaconi)

In Berlin betreibt die Online-Parfümerie Flaconi den ersten in Eigenregie geführten Laden. Und der Store kann durch elegante Gestaltung, ein Konzept auf der Höhe der Zeit und mit einer unaufdringlichen Integration der Online-Welt überzeugen.

Beeindruckend ist der Laden bereits durch die imposante Fassade des in Berlin-Mitte in der Leipziger Straße gelegenen Gebäudes. Das große Eckschaufenster schafft in der Anmutung der 20er Jahre viel Aufmerksamkeit. Der Innenraum ist dagegen modern, hell und edel gestaltet. Viel Weiß, Messing und Hölzer strahlen Eleganz aus. Insgesamt 300 Quadratmeter Fläche umfasst der Laden.

Der vordere Teil des Geschäfts hat Showroom-Charakter. Was nicht vorrätig ist, kann der Kunde direkt zur Lieferung bestellen. (Foto: Flaconi)

Dessen vorderer Teil folgt einem Showroom-Konzept. Der Kunde kann sich hier über Produkte bekannter Labels informieren. Darunter auch exklusive Marken wie Etat Libre d´Orange, The House of Oud, M.INT oder Aether. Da nicht das gesamte Sortiment von Flaconi gezeigt werden kann und soll, haben die Kunden die Möglichkeit, es sich über Displays anzusehen. Was nicht vor Ort ist, wird dann zur bequemen Lieferung nach Hause oder in den Laden bestellt.

Eine geradezu ideale Ergänzung des Ladens ist der angeschlossene Friseursalon im hinteren Teil, der 6 Plätze bietet. Auch hier wurde eine optisch ausgewogene und sehr ruhige Gestaltung erreicht. In Zukunft sollen bei Flaconi auch Veranstaltungen stattfinden. Während andere Parfümerien durch ein kunterbuntes Nebeneinander von unterschiedlichen Farben und Markenwelten geprägt sind, haben es die Ladenbauer von Flaconi geschafft, einen schicken und edlen Gegenpol zu entwerfen.

– Anzeige –

Der führende Drive-to-Store Marketing Partner – treffen Sie Bonial auf der dmexco 2018!
An unserem Messestand in Halle 6 erfahren Sie, wie Sie mit unseren individualisierbaren Lösungen mehr Frequenz in Ihren Filialen und auf Ihrer Website erreichen können! Bonial verbindet seit 10 Jahren Shopper mit dem stationären Handel – jetzt mit personalisierten Angeboten und individuellen Kaufimpulsen. Sie möchten mehr darüber erfahren? Besuchen Sie uns in der Halle 6, Gang B/C an der Stand-Nr. 38/39. Wir freuen uns auf Sie!
Gern können Sie auch jetzt schon einen Termin vereinbaren!


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.