Spannendes Projekt in den USA: HiO öffnet Mini-Mall.
von Andre Schreiber am 30.August 2018 in NewsIm New Yorker Stadtteil Brooklyn eröffnet ein kompaktes Format, das gleich 8 internationale Händler in einem gemeinsamen Laden versammelt. Einige feiern damit auch gleich ihr Debüt auf dem amerikanischen Markt.
HiO eröffnet seine kleine Mall direkt im Einkaufszentrum „Acadia Realty“ im Zentrum von Brooklyn. Das Konzept soll den Firmen den Weg in den stationären Handel ebnen. Der Laden besitzt eine Verkaufsfläche von rund 190 Quadratmetern.
HiO gehört zu Direct Brands, das 2017 gegründet wurde. Die Firma vermittelt an Pure Player und internationale Marken geeignete Flächen, um Läden in den USA zu eröffnen. Der US-Markt ist für viele Unternehmen mit seiner schieren Größe nach wie vor interessant, aber die Schlagzeilen von Schließungen großer Ketten lassen den Schritt in den stationären Handel vor Ort auch als Wagnis erscheinen. Diese Risiken vermeidet HiO mit seinen Concept-Stores.
Zu den Händlern, die sich in der HiO-Mall den Kunden präsentieren, gehören die Damen-Accessoires-Linie Parfois, Reiseartikel von Campo Marzio, die Sonnenbrillenmarke Hawkers, Seife und Kosmetik von Compagnie de Provence, bestickte Taschen von Emma Lomax, Kerzen und Öldiffusoren von Skandinavisk und die auch hierzulande bekannte Marke Moleskine. HiO plant in diesem Jahr die Eröffnungen von weiteren Concept-Stores dieser Art.
– Anzeige –
Mit der Proximity DMP unterstützt Beaconinside Kunden weltweit bei der Personalisierung ihrer Kundenansprache und schafft positive, unvergessliche Einkaufserlebnisse. Lassen Sie sich von unseren Use Cases für Ihre POS Digitalisierung inspirieren und treffen Sie uns auf der DMEXCO (Halle 6, Stand E060) um mehr zu erfahren!
Jetzt Termin vereinbaren
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.