Target vergleicht online freiwillig Preise.

von Christian Bach am 01.Oktober 2015 in News

Target US-Händler - shutterstock 171934442

Weihnachten ist gerettet, der Preiskrieg kann beginnen: Stationäre Target-Kunden konnten es schon, jetzt sind Preisvergleiche auch für Online-Kunden verfügbar. Dafür startet der US-Einzelhändler heute auf seiner Webseite einen Online-Preisvergleich. Target vergleicht seine eigenen Preise mit denen von 29 Rivalen, u.a. Amazon.com, Walmart.com und BestBuy.com. Target-Kunden sollen zudem zwei statt nur eine Woche Zeit bekommen, um Preise zu beanstanden. Wenn sie einen Wettbewerber finden, der ein bestimmtes Target-Produkt günstiger anbietet, zieht das US-Unternehmen mit. Target bereitet sich mit der neuen Funktion auf die Weihnachtszeit und den damit verbundenen Preiskrieg vor. Denn nicht nur Deutsche achten besonders auf ihre Ausgaben. Auch US-Kunden sind als Schnäppchen-Jäger bekannt. „Das sind einfache Änderungen, die unseren Kunden aber eine Menge bedeuten“, sagt Jason Goldberger von Target.com.

Walmart arbeitet übrigens ähnlich – zumindest stationär: Die Filialleiter der rund 5.000 US-Walmart-Supermärkte sollen seit November 2014 die eigenen Preise an die von Online-Händlern anpassen. Denn viele Filial-Mitarbeiter haben sowieso die Preise im Internet verglichen. Deshalb wurde diese Praxis nun flächendeckend und einheitlich umgesetzt. (Bild: Target via shutterstock.com)
wsj.com (Abo), fortune.com, reuters.com

– Anzeige –Banner Seminar Maik Klotzneu
Die Zukunft des Handels ist Mobile! Warum, das zeigt Maik Klotz in unserem mobilbranche.de-Seminar „Handel 2.0 – digitale Strategien für den Einzelhandel“ am 5. November 2015 in Berlin. Themen sind u.a. Multi-Channel-Vertrieb, Mobile Payment, Mobile Kundenbindung oder Click & Collect. Maik Klotz zeigt spannende Praxisbeispiele und gibt Tipps zur Umsetzung einer digitalen Strategie. Nur noch bis Montag zum Frühbucherpreis!


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen