Top 10 im Oktober – das sind die meistgelesenen Beiträge!

von Markus Gärtner am 03.November 2016 in News

Lidl startet Click & Collect in Berlin.

Digitaldiscounter: Lidl forciert seine digitalen Projekte und bietet ab Dezember in Berlin auch das Abholen von online bestellter Ware in den Filialen.
locationinsider.de

Tim will eine Uhr – so sieht die Customer Journey 2017 aus.

Das Unternehmen Minodes arbeitet an der Digitalisierung des stationären Handels und zeigt auf seiner Infografik „Customer Journey 2017“ den möglichen Weg eines 30-Jährigen vom aufkeimenden Interesse an einem Produkt bis zur Bewertung nach dem möglichen Kauf.
locationinsider.de

Geofencing im Handel: Den Kunden locken, aber mit Zurückhaltung.

Unsere neue Serie „Future Commerce“ startet durch. Beim Geofencing wird quasi ein virtueller Bereich „abgezäunt“, in dem Besucher via Bluetooth-Beacons erkannt werden und automatisch eine Push-Nachricht, Email oder SMS auf ihr Smartphone erhalten, wenn sie ihn betreten.
locationinsider.de

Lidl startet Digitalteam in Berlin.

Lidigital: Der Discounter Lidl öffnet in Berlin eine Außenstelle, um die Digitalisierung des Konzerns weiter voranzutreiben, berichtet Gründerszene.de. Über die genauen Aufgaben ist noch nichts bekannt.
locationinsider.de

Kleine Sender mit großen Erwartungen – Was können Beacons ?

Die Einen halten sie für die Heilsbringer des Handels, die Andern für völlig überschätzt: Beacons. Die kleinen Funksender haben den großen Durchbruch aber noch nicht geschafft. Ein weiterer Teil unserer Serie über Innovationen im Handel.
locationinsider.de

Merkur startet größten Beacon-Einsatz in Europa.

Beacon-Offensive in Austria: Die österreichische Verbrauchermarkt-Kette Merkur will den Kundenkontakt via Smartphone im Laden ausbauen und rüstet weitere Filialen mit Beacons aus.
locationinsider.de

Das sind die besten digitalen Marketingstrategien für lokale Unternehmen.

Lokale Händler und Dienstleister sollten digitale Dienste umarmen, statt in ihnen nur das „böse Internet“ zu sehen – denn mit einer guten digitalen Marketingstrategie können sie ihre Kundenfrequenz und im Idealfall auch ihren Umsatz im Geschäft steigern. Wir geben einige Tipps für große und kleine Unternehmen.
locationinsider.de

Thalia gibt Lesetipps per WhatsApp.

Literaturmessenger: Buchhändler Thalia will Smartphone-Nutzer wieder zu längerem Lesen verführen und bietet Buchtipps per WhatsApp an.
locationinsider.de

So kaufen wir im Jahr 2036 ein – Ergebnisse aus der QVC-Zukunftsstudie.

Gehen wir in 20 Jahren zum Einkaufen aus dem Haus oder lassen wir uns alles liefern? Bedienen uns Roboter in der Filiale?  Der Teleshopping-Anbieter QVC hat in seiner Zukunftsstudie Handel 2036 „Wie kauft Deutschland übermorgen ein?“ Experten und Konsumenten befragt und einige Thesen aufgestellt.
locationinsider.de

Zeitsparer oder Preistreiber – Elektronische Preisschilder im Handel.

Jeder kennt wohl das Bild, wenn die meist fleißigen Mitarbeiter in den Filialen des Einzelhandels durch die Reihen marschieren, um neue Preisschildchen vorne in die Plastikschiene am Regal zu friemeln. Doch das Bild könnte wohl seltener werden, denn der Handel setzt zunehmend auf elektronische Preisschilder, so genannte Electronic Shelf Labels (ESL), die wir in unserer Serie „Future Commerce“ beleuchten.
locationinsider.de

 


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen