Top 10 im September – das sind die meistgelesenen Beiträge!
von Markus Gärtner am 01.Oktober 2016 in NewsWie der stationäre Handel von digitalen Diensten profitieren kann.
Webrooming, Geofencing und Co – Location-Insider-Gründer Florian Treiß erklärt, was sich hinter den Begriffen verbirgt und wie die Methoden helfen, den Laden voll zu kriegen.
locationinsider.de
Deutschlands Handel in fünf Jahren: Zehn Experten blicken in die Zukunft.
Eine Zusammenfassung der besten Antworten aus unserem wöchentlichen Fragebogen, wie der Handel der Zukunft aussehen soll, u.a. mit den Wünschen von Otto-Chef Hans-Otto Schrader, Gravis-Geschäftsführer Jan Sperlich und Stefanie Lüdecke, Deutschlandchefin von Shopkick.
locationinsider.de
Locarta will Google Analytics für die analoge Welt werden.
Locarta macht standortbasierte Marktforschung mit einem Panel von rund 40.000 Nutzern. Jetzt sollen Einzelhändler, Publisher und Agenturen die Daten nutzen.
locationinsider.de
Google verbindet Filialbesuche und Anzeigenerfolg für Händler.
Die Suchmaschine will lokalen Händlern mit „Semantic Location“ helfen, ihr Marketing besser zu verstehen und zu optimieren. Auch neue Werbeformen sollen kommen.
locationinsider.de
Leiser Abschied von Girogo: Volksbanken und Sparkassen führen „Girocard kontaktlos“ mit NFC ein.
Vermutlich bekommen viele Sparkassen-Kunden gerade ihre neue Karte mit NFC-Funktion zugeschickt und fragen sich, was es damit auf sich hat – dieser Beitrag vom Januar klärt auf.
locationinsider.de
Edeka rüstet sich mit Olivia für Amazon Fresh.
Knackiger Name als Kampfansage: Bei „Online Lebensmittel Innovativ Vertreiben Inklusive Auslieferung/Abholung“ hat sich Edekas Marketing-Abteilung sicher gedacht: „Wir lieben Akronyme“.
locationinsider.de
Marktjagd startet Bot für Facebook Messenger.
Ob bei unserem Seminar oder im Handel: Die Dialogprogramme sind im Kommen. Auch Marktjagd will dabei sein und testet die kleinen Helfer nach Snapchat nun auch bei Facebook…
locationinsider.de
Wie können Chatbots dem Handel helfen?
…daher ist es auch kein Wunder, dass wir den selbstlernenden Programmen einen eigenen großen Beitrag widmen und aktuelle Anwendungsbeispiele zeigen: Lernen Sie Meekan, Kasisto, Poncho, Elias, Xiaoice und andere kennen.
locationinsider.de
Offerista hat Erfolg mit Geofencing-Test.
„Auf Zahlen wie diese haben die Händler gewartet“, sagt Offerista-Geschäftsführer Benjamin Thym und meint sein erfolgreich abgeschlossenes Geofencing-Projekt, bei dem durchschnittlich 39 Prozent der Nutzer innerhalb von 14 Tagen einen vorgegebenen Bereich betreten haben, nachdem sie in den Apps digitale Prospekte angeschaut haben.
locationinsider.de
PAYBACK bietet Herstellern attraktive Möglichkeiten in der Kundenansprache.
Das Advertorial von Payback erklärt, wie Händler von dem Bonuskarten-System profitieren können.
locationinsider.de
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.