Treffen Sie commercetools auf der K5 in Berlin
von commercetools am 12.Juni 2023 in Partnerbeitrag, Trends & AnalysenAm 20. und 21. Juni 2023 steigt Deutschlands wichtigste E-Commerce-Konferenz K5 Future Retail Conference in Berlin. Als einer der Top-Partner des Events mit dabei: commercetools, die führende Digital-Commerce-Lösung auf dem Markt. Von bekannten Marken wie Audi, Danone oder Promod bereits genutzt, generieren Unternehmen mit commercetools weltweit außergewöhnliche Kundenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey. Dahinter steckt das Composable-Commerce-Prinzip, das commercetools auf der K5 näher vorstellt.
Dank Composable Commerce können Unternehmen genau die Komponenten auswählen, die sie benötigen, und sie in ihre bestehende IT-Architektur integrieren. Monolithische und starre Plattformen, die ständig aufgerüstet oder kostspielig gewartet werden müssen, gehören damit der Vergangenheit an. Die Software von commercetools bildet die ideale Grundlage für Composable Commerce und führt so zu erheblich niedrigeren Gesamtbetriebskosten (TCO).
Wenn Sie mit den Köpfen hinter commercetools ins Gespräch kommen und spannende Impulse für den eigenen Tech-Stack bekommen möchten, dann bietet die K5 dazu die ideale Gelegenheit. Denn commercetools ist sowohl mit eigenen Ständen auf der K5 vertreten als auch mit mehreren Vorträgen.
Stände von commercetools auf der K5
Kommen Sie uns also gern besuchen in Halle 1, Stand Nr. 24 sowie in Halle 2, Stand Nr. 80. An beiden Tagen werden Sie an unseren Ständen nicht nur leckere Snacks erhalten, sondern können auch unsere Handelsexperten treffen, die Sie über unsere neuesten Produkte und die unglaublichen Vorteile von commercetools für Ihr Unternehmen informieren werden:
- commercetools Checkout: Testen Sie unser neues Checkout-Angebot und erfahren Sie aus erster Hand, wie es jeden Touchpoint in eine Verkaufschance verwandelt.
- commercetools Composable Commerce für B2C: Erfahren Sie, wie unsere flexible, skalierbare Lösung Ihr digitales Geschäft zukunftssicher macht, die TCO senkt und den ROI erhöht.
- commercetools Composable Commerce für B2B: Sehen Sie sich unsere Lösung an, die den komplexen Anforderungen von B2B-Geschäftsmodellen gerecht wird.
Masterclasses & Diskussionrunde
Gern können Sie auch an Masterclasses von commercetools zu speziellen Themen teilnehmen. Die Masterclasses finden alle in Raum 10 statt.
- 20. Juni 2023, 12 bis 13 Uhr: Erfolgreicher eCommerce in China. Lernen Sie Strategien kennen, um das enorme Potenzial des chinesischen Marktes zu erschließen und wie commercetools dabei helfen kann.
- 20. Juni 2023, 14 bis 15 Uhr: Maximieren Sie Ihr eCommerce-Potenzial mit commercetools Checkout im Handumdrehen. Erfahren Sie, wie commercetools Checkout die Konversionen steigert, indem es Kundenkontaktpunkte in Verkaufskanäle verwandelt
- 21. Juni, 10 bis 11 Uhr: Am zweiten Konferenztag stellt Philipp Hofmann von commercetools morgens um 10 Uhr einen spannenden Case aus dem Sporthandel vor. Gemeinsam mit Tim Wiese von ANWR Media und Carsten Dütschke von Shopmacher zeigt er, was die moderne MACH-Architektur, mit der Sport2000 live gegangen ist, für neue Omnichannel-Möglichkeiten gebracht hat.
Zudem können Sie am 20. Juni zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr das Shoptech-Panel auf der Deep Dive Stage besuchen. Dort diskutiert André Menegazzi von commercetools gemeinsam mit Speakern anderer Lösungsanbieter über aktuelle Herausforderungen im E-Commerce und wie Technologie hilft, diese zu meistern. Die Veranstaltung steht dabei unter dem Motto „The Big Pitch“.
Vor dem Convention Center steht übrigens ein Audi etron von commercetools, in dem sich die gesamte Bandbreite der heutigen In-Car-Commerce-Möglichkeiten testen lässt.
Alle Infos zum Programm von commercetools auf der K5 erhalten Sie hier. Kommen Sie gern spontan zu unseren Ständen in Halle 1, Stand Nr. 24 sowie in Halle 2, Stand Nr. 80. Oder vereinbaren Sie vorab einen Termin per Mail an sigrid.hoffer-wehselau@commercetools.com. Wir freuen uns, Sie auf der K5 zu sehen!
Über commercetools:
commercetools ist ein weltweit führendes Software-Unternehmen und steht für die gleichnamige Plattform für den B2C- und B2B-Handel der nächsten Generation. Die cloudbasierte headless E-Commerce-Software stützt sich auf einen API-First-Ansatz und flexible Microservices. Damit können Unternehmen ihren Kunden über alle Touchpoints hinweg umfassende und inspirierende Einkaufserlebnisse bieten.
Seit seiner Gründung 2006 hat commercetools seinen Hauptsitz in München. Mit Niederlassungen in den USA, in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum ist das Unternehmen global aufgestellt. Internationale Marken, darunter auch Fortune-500-Unternehmen, verlassen sich auf die commercetools-Plattform.
Weitere Informationen finden Sie unter https://commercetools.com/de/
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.