TÜV-Siegel und TV-Werbung: Shopkick leitet neue Deutschland-Offensive ein.

von Florian Treiß am 06.November 2015 in News
Peter Thulson, Deutschlandchef von Shopkick

Peter Thulson, Deutschlandchef von Shopkick

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft: Shopkick leitet rund ein Jahr nach dem Deutschland-Start eine neue Offensive ein, um hierzulande Verbraucher für seine Bonus-App zu begeistern. Der Vorstoß besteht aus zwei Elementen: zum einen startet heute eine neue TV-Werbekampagne, zum anderen erhält Shopkick heute offiziell das Siegel für Datensicherheit vom TÜV. „Von Tag eins an haben wir die Daten unserer Kunden absolut vertraulich behandelt. Die TÜV-Zertifizierung bestätigt unsere intensiven Bemühungen dahingehend jetzt auch offiziell,“ sagt Shopkicks Deutschlandchef Peter Thulson. „Wir wollen in der Mobilbranche mit gutem Beispiel vorangehen und stellen die Online-Sicherheit unserer Kunden in den Mittelpunkt.“ Konkret werden laut TÜV-Bestätigung die User-Daten von Shopkick ausschließlich für die Evaluierung verwendet. So erhalten Kunden nur individuell angepasste Produktvorschläge, damit der „Shopping-Ausflug zu einem interaktiven Erlebnis“ wird, wie das Unternehmen mitteilt.

Gleichzeitig startet Shopkick heute auf den Fernsehsendern ProSieben, Sat 1, Kabel 1 und Sixx eine neue Werbekampagne, bei der es allerdings nicht um das TÜV-Siegel geht. Vielmehr geht es in dem TV-Spot darum, dass App-Nutzer durch das bloße Betreten der Filialen der neun Partnerhändler Douglas, Gravis, Media Markt, Saturn, Penny, OBI, Karstadt, POCO und Reno Bonuspunkte sammeln können. „Die gesammelten Kicks lassen sich ganz einfach in Gutscheine umwandeln – und das ist besonders in der Weihnachtszeit von Vorteil“, so Peter Thulson gegenüber „Horizont“. In den letzten Wochen konnte Shopkick rund 100.000 neue Nutzer in Deutschland gewinnen – es sind nun 1,6 Mio Menschen. Erst Anfang Oktober hatte Peter Thulson im Exklusiv-Interview mit Location Insider von 1,5 Mio Nutzern gesprochen, die bis dahin schon 4,5 Mio Walk-ins und Produkt-Scans getätigt hatten.

Den neuen TV-Spot von Shopkick können Sie hier bei uns anschauen:

– Anzeige –
SoLoMo-BuchDie soziale, lokale und mobile Zukunft des stationären Einzelhandels hat begonnen: – Der Wegweiser in Buchform von Handelsexperte Prof. Gerrit Heinemann und Internet-Pionier Christian Gaiser ist ab sofort in neuer Ausgabe erhältlich – auch als eBook! Jetzt mehr erfahren!

 


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen