UK als Vorreiter: John Lewis weitet Click&Collect-Service aus.

von Christian Bach am 21.August 2014 in News

John Lewiws CCAusgebaut: John Lewis weitet gemeinsam mit dem Paketzusteller CollectPlus den eigenen Click&Collect-Service auf ganz Großbritannien aus. Die britische Kaufhaus-Kette und der britische Paketdienst testen das Abholen online bestellter Produkte bereits seit September vergangenen Jahres. Nun soll der Dienst landesweit angeboten werden. Online bestellte Produkte werden im Rahmen des Dienstes bis spätestens zum Folgetag an 5.500 CollectPlus-Stationen ausgeliefert. Zum Ende diesen Jahres soll die Anzahl der Abholstationen auf 7.500 gesteigert werden. Zum CollectPlus-Netzwerk gehören lokale Geschäften, Zeitschriftenläden, Tankstellen und Supermärkte. „Click&Collect ist bereits jetzt ein großer Teil unseres Geschäfts“, so James Leeson, Manager bei John Lewis. Paul Scratchley, Commercial Director bei CollectPlus, fügt hinzu: „Der Rollout dieses Dienstes mit John Lewis zeigt, dass Menschen aus ländlichen Gebieten die selbe Auswahl haben können wie in der Stadt.“ Kunden zahlen für den Click&Collect-Dienst drei Pfund extra. Großbritannien wird damit zu einem Vorreiter im Click&Collect-Bereich. Bereits Ende Juni hatte das britische Startup Streethub eine eigene standortbasierte Click&Collect-App für Mode- und Schmuck-Boutiquen sowie Souvenirläden in London gestartet. Nutzer der iOS-Anwendung können unterwegs nach rund 300 Händlern in der Umgebung suchen. Die Streethub-App ermöglicht auch das Bestellen von Produkten. Kunden können ihre Waren anschließend selbst in der Filiale abholen oder sich diese innerhalb von 90 Minuten liefern lassen. Beide Beispiele zeigen die Möglichkeiten von Click&Collect auf. In Deutschland bleibt das Potenzial, das mit Click&Collect einhergeht, noch weitgehend ungenutzt. Noch.
talkingretail.cominternetretailing.net

– Stellenanzeige –
kaufDA Logo 2014 300px BreiteWant to be a Mobile Marketing Pioneer? If you are passionate about Mobile Marketing and apps, interested in smartphones and tablets beyond your private use, always up-to-date with the release of new mobile devices and constantly looking for new apps to recommend to your friends, then the Mobile Marketing Manager position at kaufDA could be your dream job!

Weitere Meldungen von locationinsider.de – dem täglichen Newsletter zu Location-based Services: Online City Wuppertal startet Schulungen für den lokalen Einzelhandel, Alibaba startet Click&Collect-Service, McDonald’s will mobiles Bestellen und Multi-Channel-Treueprogramm weltweit starten. >>


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen