Verve Mobile kauft den Beacon-Spezialisten Fosbury.

von Christian Bach am 11.Juni 2015 in News

Verve Mobile Fosbury LogosBeacons in the City: Verve Mobile, ein Mobile-Advertising-Anbieter aus New York, kauft den ebenfalls in New York ansässigen Beacon-Spezialisten Fosbury für eine nicht genannte Summe. Verve will mit der Übernahme mobiles Marketing besser mit dem stationären Handel verbinden. Fosbury hat eine Beacon-Plattform entwickelt, über die Händler Kampagnen mit Bonusprogrammen, mobilen Coupons, mobilen Wallets uvm. verbinden und managen können. Nun sollen diese Funktionen auch Verve-Kunden zugänglich gemacht werden. Passanten sollen dann zum Beispiel standortbasierte Push-Verve Mobile App - FosburyNachrichten erhalten, wenn sie sich in der Nähe eines stationären Geschäfts aufhalten. Ausgelöst wird eine solche Benachrichtigung, wenn Nutzer einen passenden Coupon in ihrer Wallet gespeichert haben.

Verve Mobile hat schon Anfang des Jahres Schlagzeilen gemacht: Seit Januar arbeitet das New Yorker Unternehmen mit Meredith Corporation zusammen. Der Mobile-Advertising-Spezialist stellt dem US-Medienunternehmen seine Location-Ad-Plattform zur Verfügung. Meredith kann darüber eigene Inhalte punktgenau – zum Beispiel per Geofencing – auf mobile Geräte verbreiten. Bereits im August 2014 hat Verve Mobile den Start der „Programmatic Direct“-Handelsplattform für mobile, standortbasierte Werbung angekündigt. Die Plattform ist ein hybrides Modell, das teils automatische, auf Daten basierte und teils direkt ausgehandelte Geschäfte ermöglicht.
vervemobile.comventurebeat.comlocationinsider.de (Hintergrund)

– Stellenanzeige –
bonial_com+++ Wanted: Content Marketing Manager (m/f) +++ You want to be part of a great international team where you can prepare campaigns for the US market and participate in SEO projects of all kinds? If you are a passionate writer and not only interested in Online Marketing but also social and cultural trends, apply for the position of Content Marketing Manager today and get on board soon!


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.