Vorzeige-Store von John Lewis in London.

von Andre Schreiber am 12.April 2018 in News

John Lewis hat in London kräftig investiert (Quelle John Lewis)

Der neue Standort von John Lewis im Westfield Shopping-Center in London ist nicht nur wegen seiner Größe beeindruckend. Denn der Händler hat hier ein Konzept umgesetzt, das den Kunden reichlich Gelegenheit bieten dürfte, den Laden regelmäßig zu besuchen. Im Fokus stehen Beratung und der Aufbau persönlicher Beziehungen zum Kunden.

Im Rahmen der Vergrößerung des Westfield Shopping-Centers (Location Insider berichtete) hat auch John Lewis kräftig investiert. Knapp 23.000 Quadratmeter auf vier Etagen warten auf Kunden. Zum regelmäßigen Besuch soll nicht nur das elegante Styling einladen. Das Versprechen lautet, dass die Kunden hier jeden Tag neue Erfahrungen sammeln können.

Das Verkaufspersonal wurde extra geschult, um besser auf die Kundenwünsche eingehen zu können. John Lewis ist auch einer der ersten Händler, der es seinen Kunden ermöglicht, per App in Kontakt mit seinem persönlichen Berater zu bleiben.

Ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen, Beratung und Events lädt die Kunden zu regelmäßigen Besuchen ein (Quelle John Lewis).

Wichtige Elemente des Ladens sind der „Experience Desk“ und die Lounge. Dort bieten Mitarbeiter (in der Sprache des Händlers sind dies „Partner“) einen besonderen Concierge-Service. 23 verschiedene Dienstleistungen können die Kunden hier buchen, dazu gehören u.a. eine persönliche Stil- oder Wohnraumberatung.

In einem „Style Studio“ kann eine individuelle Mode- und Stilberatung genutzt werden, das geht aber auch in der Gruppe. Interessant ist auch der „Discovery Room“. Dort bringen Mitarbeiter den Kunden neue Fähigkeiten bei, vom perfekten Aufhängen von Bildern bis zur Einrichtung eines Smart Home.

– Anzeige –

Vor allem stadtnahe Logistikimmobilien sind gefragt. Doch woher nehmen? Kaum ein Bürgermeister möchte Grundstücke hergeben. Beim 7. Deutschen Logistikimmobilien-Kongress am 20. und 21. Juni 2018 in München werden alle Stakeholder Argumente und Gegenargumente austauschen, um an guten und nachhaltigen Lösungen zu arbeiten.
Programm und Anmeldung hier!


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.