Zahlen auf Französisch: Brioche Dorée startet Mobile Wallet in 20 Filialen.

von Christian Bach am 09.Mai 2014 in News

briochedoreeBaguette goes Mobile: Die Bäckerei- und Café-Kette Brioche Dorée launcht eine eigene Mobile Wallet und vereint darin mobiles Vorbestellen, Bezahlen, Loyalty und Couponing. Kunden können nun auch vor ihrem Betreten einer Filiale ihren Kaffee bestellen und zahlen. Unnötiges Warten erübrigt sich somit. Ein QR-Code-Scanner am POS soll den Checkout und das Einlösen von Coupons beschleunigen – einfach Smartphone ranhalten und fertig. Langfristiges Nutzen zahlt sich aus, denn die App verschickt personalisierte Coupons anhand der Kauf-Historie. Der Mutterkonzern Groupe Le Duff betreibt insgesamt 1.260 Restaurants- und Bäckerei-Filialen in Frankreich, den USA und in China. Die Mobile Wallet startet aber vorerst nur in 20 französischen Bäckerei-Outlets. Die mobile Anwendung der Handelskette wurde zusammen mit dem Anbieter von Shopping-Lösungen Airtag und Groupe Le Duff entwickelt. Die Wallet ist als App für iOS7 und Android erhältlich und auch als mobile Webseite verfügbar. Verläuft der Testbetrieb positiv, könnte die Lösung auf sämtliche Filialen in den drei Ländern ausgeweitet werden. Mit China und den USA wären die zwei größten Wirtschaftsnationen darunter und auch Frankreich zählt zu den Big Playern in Europa. Andere Händler könnten die App ebenso als Whitepaper-Lösung nutzen. Dennoch ist die Wallet von Brioche Dorée eine weitere Einzellösung. Für Kunden bedeutet das:  Eine weitere App, die sie herunterladen müssen.
briochedoree.frmobilecommercedaily.comnfcworld.com

Weitere Meldungen von locationinsider.de – dem täglichen Newsletter zu Location-based Services: 10. Mobilisten-Talk zum Thema „Location-based Services und Mobile im Einzelhandel“, WN Simply Local soll noch 2014 in Münster starten, Media-Saturn hat weniger Umsatz erwirtschaftet. >>


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.