Zalando soll an AboutYou-Übernahme interessiert sein, Lidl eröffnet Metropolfiliale, Conrad bittet zur Verkaufsroboter-Vorstellung.
von Stephan Lamprecht am 20.September 2019 in Kurzmeldungen– AUSGEWÄHLT –
About You: Der Fashionhändler der Otto-Gruppe wächst rasant. Das heizt Spekulationen an, Zalando könnte sich den lästigen Mitbewerber einfach durch eine Übernahme vom Hals schaffen. In die Diskussion bringt Jochen Krisch noch Asos ins Spiel. Schließlich habe sich die Mutter Bestseller-Gruppe ja bereits ein ordentliches Aktienpaket an About You gesichert.
manager-magazin.de, excitingcommerce.de (Asos-Theorie)
Lidl hat gestern nach eineinhalb Jahren Bauzeit in Frankfurt-Niederrad die erste Metropolfiliale eröffnet. Ebenerdige Parkplätze, zwei Ebenen, ökologische Bauweise, 1.800 Quadratmeter Verkaufsfläche: Lang ist die Liste, die Lidl hervorhebt. Die Filiale soll zur Blaupause für Läden in hochverdichteten Stadtteilen werden. Eine Galerie zeigt, wie es darin aussieht.
presseportal.de
Conrad hat sich etwas einfallen lassen und bittet am 17. Oktober in der Filiale in Berlin Schöneberg zur Vorstellung des ersten Verkaufsroboters, der den Kunden 24 Stunden am Tag Elektronikzubehör verkaufen will. Da auch der Geschäftsführer von pi4_robotics eingeladen ist, dürfte es sich um Gisela handeln. Das System hatten wir Ihnen bereits vorgestellt.
conrad.de
Ley’s Loft: Wir wissen, dass der Apostroph falsch ist, aber was will man machen, wenn der Inhaber seinen Namen so wählt? Und zugegeben, die heutige Ausgabe hat einen Schwerpunkt auf Ladenbau, aber der Young-Fashion-Store des auf Damen- und Herrenmoden spezialisierten Unternehmens ist wirklich schön.
stores-shops.de
Uberall und Trustpilot kooperieren. Uberall bietet Händlern und Unternehmen eine Lösung, um zentral für verschiedene Standorte die Informationen zu pflegen, die über lokale Suchen dargestellt werden. Dank der Kooperation geht dies nun auch mit den Bewertungen von Trustpilot.
uberall.com
– MITGEZÄHLT –
1: Da dürfte sich bei Ikea in der Schweiz Ernüchterung eingestellt haben. Denn die Resonanz auf das Angebot, Möbel auch zu mieten, ist überschaubar. Tatsächlich hat bisher erst ein Unternehmen einen Mietvertrag unterschrieben. Das Angebot geht bisher offenbar an den Kundenwünschen vorbei.
handelszeitung.ch
– DA WAR NOCH WAS –
„Wir wollen führender Anbieter sein, für alles, was mit Bergsport zu tun hat. Dafür halten wir am Thema Omnichannel fest. Darüber hinaus sind unsere Filialen fester Bestandteil der Bergzeit. Dahingehend gibt es Überlegungen, das Filialnetz weiter auszubauen.“
Bergzeit-Geschäftsführer Martin Stolzenberger über den Aufstieg des Unternehmens von einem Portal für Bergsportfreunde zu einem Händler mit 500.000 Kunden aus 23 Ländern. Umsatz erzielt das Unternehmen zu 90 Prozent zwar online, bekennt sich aber zu seinen Filialen.
internetworld.de
– HINGEHEN –
Events der nächsten Wochen: EHI Marketing Forum Handel (24.9.-25.9., Köln) +++ Digital Retail Conference (25.9., Berlin) +++ Multichannel Day (26.9., Köln) +++ Anuga (5.10.-9.10, Köln)
locationinsider.de – weitere Termine im Überblick
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.