Zara setzt Augmented Reality ein, Nike kombiniert Anprobe mit Gamification, Produktverfügbarkeit als Frequenzbringer.

von Andre Schreiber am 20.März 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Zara: Das Modelabel will in seinen Läden in Zukunft verstärkt auf Augmented Reality setzen. Dabei sollen die Kunden, die sich in der Nähe von entsprechend ausgestatteten Displays befinden, AR-Bilder der auf den Displays gezeigten Kleidung sehen können. Nach Presseberichten sind die Stücke dann auch gleich in der App zu kaufen. Im kommenden Monat soll die neue Technologie in den ersten 120 Läden der Kette ausgerollt werden.
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Gamification: In China wird Nike Kunden eine Anprobe der besonderen Art anbieten. Wer “Epic React” auf einem Laufband ausprobiert, kann in einem 3-Minuten-Spiel seinen Avatar durch eine virtuelle Welt bewegen, in der er Fröschen und Pandas begegnet. 10 Sekunden dieses Erlebnisses lassen sich dann auch via Social Media mit anderen teilen.
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Frequenzbringer: Stationäre Händler brauchen nicht unbedingt einen Web-Shop, um Online-Kunden in den Laden zu locken. Darauf macht Regina Henkel in ihrem Artikel aufmerksam. Wer sich mit den Werbeformaten und Produktverfügbarkeitsanzeigen von Google, Facebook oder Branchenportalen beschäftigt, findet hier gute Möglichkeiten vor, um damit für die Kunden auch online sichtbar zu werden.
fashionunited.de

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App-Stilberatung: Einen auf einer App basierten Service bietet der Händler John Lewis aus Großbritannien. Die Kunden bleiben per App mit ihrem persönlichen Stylisten in Kontakt. Dazu wählen Sie einen der angebotenen Stylisten aus und entscheiden sich für ihren Stil. Per SMS oder E-Mail werden sie immer dann informiert, wenn es neue Produkte oder Marken zu ihrem persönlichen Geschmack gibt.
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– MITGEZÄHLT –

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– DA WAR NOCH WAS –

“Wir wollen dem Verbraucher genau das Stück Kuchen anbieten, was er sich wünscht.”

Dr. Oetker-CEO Albert Christmann gibt sich in Hinblick auf neue Geschäftsmodelle beim Familienunternehmen zwar zurückhaltend, gewährt aber dennoch interessante Einblicke..
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