Zeitungen wollen mit Click&Collect-Aktion „Mein Herz schlägt regional“ Einzelhandel pushen.

von Christian Bach am 08.Juli 2014 in News

Landkreis Dillingen MHsr

Click&Collect goes local: Die „Donau Zeitung“ und die „Wertinger Zeitung“ starten am 10. Oktober die Local-Shopping-Aktion „Mein Herz schlägt regional“ für den bayrischen Landkreis Dillingen. Dafür kooperieren die Zeitungen mit der Firma Metatrain. Kunden können dann den Click&Collect-Service auf der regionalen Schnäppchenmarkt-Plattform Snipda nutzen. Nach der Registrierung können sich User Produkte online reservieren und beim lokalen Händler abholen. Dabei fallen keine Extra-Kosten für die Kunden an. Somit sollen die stationären Händler aus dem Landkreis mit rund 90.000 Einwohnern mithilfe der Online-Vorteile unterstützt werden. Ab Herbst sollen User dann unter www.donau-zeitung.de/dz-snipda und www.wertinger-zeitung.de/wz-snipda auf die Angebote zugreifen können. Die Schirmherrschaft der Aktion „Mein Herz schlägt regional“ hat Dillingens Landrat Leo Schrell übernommen. Ob die Aktion zeitlich befristet ist und wie sie sich finanziert, bleibt unklar. Über ähnliche Local-Shopping-Offensiven hat Location Insider bereits mehrfach berichtet: So soll Online City Wuppertal ein Versuchslabor für neue Multichannel-Verkaufskonzepte werden. Auch die Rheinland-Pfälzische Kleinstadt Kastellaun plant den Aufbau eines eigenen regionalen Einkaufsportals. Lokale Einkaufs-Portale scheinen im Trend zu liegen. Bleibt fraglich, ob viele Insellösungen oder doch eine überregionale Plattform zur Rettung des stationären Handels besser geeignet wäre. (Beitragsbild: shutterstock.com, Artikelbild: augsburger-allgemeine.de)
augsburger-allgemeine.de

Weitere Meldungen von locationinsider.de – dem täglichen Newsletter zu Location-based Services: Sparhandy will offline Erfahrungen fürs Online-Geschäft machen, Startupbootcamp nimmt neun neue Startups auf, Luxodo ist insolvent. >>


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.