1. FC Köln mit Fanshop an der Tabellenspitze, Whole Foods 365 in der Analyse, MyToys über Mobile Shopping.

von Samuel Held am 09.Februar 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Tabellenspitze: Ein Fan Store am Kölner Hauptbahnhof versprüht in Zukunft Stadionatmosphäre. Retail-Experte Kay Harney und Designer Jörg Mennickheim entwickelten ein innovatives Design und setzen Spinde und Duschkabinen in Szene. Zumindest beim Fanshop steht der 1. FC Köln somit nicht auf einem Abstiegsplatz, sondern kämpft um die Meisterschaft.
store-shops.de

Whole Foods eröffnete seit der Übernahme durch Amazon bereits sieben Stores der Marke 365 und plant 16 weitere Geschäfte. Neben günstigen Preisen soll der Einsatz neuer Technologien junge Kunden begeistern. Das Supermarktblog hat sich in einer Filiale in Brooklyn umgeschaut und Retail Dive analysiert das Konzept.
supermarktblog.com (Filiale in Brooklyn), retaildive.com (Analyse)

Mobile Shopping spart Zeit im Familienalltag und reduziert den Stress im Alltag. My Toys fand heraus, dass fast die Hälfte der Eltern (46 Prozent) mittlerweile das Smartphone für das Online-Shopping nutzt. Eine Infografik gibt Insights zum Shopping-Verhalten der Väter und Mütter. Auch sonst spielt Mobile innerhalb der Otto Group eine große Rolle.
onlinehaendler-news.de

Mist Systems kommt nach Deutschland und will auch hierzulande Location-Based Services anbieten. Das Unternehmen ist auf Umgebungen mit hoher Fluktuation und viel Kundenverkehr spezialisiert und rüstet in den USA bereits Kliniken, Einkaufszentren oder Büroumgebungen aus. Dank Bluetooth können Besucher problemlos geortet werden.
channelpartner.de

Pinterest: Bezahlte Pinterest-Impressionen sind bei der Werbung für Online- und Offline-Shops deutlich erfolgreicher als Display Ads. Chris Palmer gibt Tipps, wie kleine und große Unternehmen bei Pinterest aktiv werden sollten. Dazu zählt beispielsweise der Einsatz von Autoplay Videos.
retailtouchpoints.com

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– MITGEZÄHLT –

84 Prozent der Deutschen wollen ihr Valentinstagsgeschenk erst in der Woche vor dem 14. Februar kaufen, ergab eine Umfrage von Yext. Knapp die Hälfte davon kauft Pralinen und Blumenstrauß sogar komplett auf den letzten Drücker.
marktforschung.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Der Versandhandel kann eine sinnvolle Ergänzung zum stationären Angebot sein und die Wahlmöglichkeiten für Patienten verbessern.“

Markus Kamrad von der Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK VBU) kritisiert geplante Verbote im Medikamenten-Versand.
presseportal.de

– HINGEHEN –

Events der nächsten Wochen:  E-Commerce Expo Berlin (15.2., Berlin) +++26. Mobilisten-Talk „Mobile Advertising“ (15.2., Berlin) +++ Handelskraft Konferenz (20.2., München)
locationinsider.de – weitere Termine im Überblick

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