Chatbots im Handel, Digitalisierung verändert alle Läden, Parken 4.0.

von Andre Schreiber am 07.September 2017 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Chatbots sind derzeit ein vieldiskutiertes Thema. Gerade in den USA beginnen immer mehr Händler, mit der neuen Technologie zu experimentieren. Chatbots nehmen Bestellungen entgegen oder liefern den Kunden Produktempfehlungen. Oliver Schonschek hat sich die Mühe gemacht, und ein umfangreiches Dossier zum Thema zusammengestellt. Und bei den Seminaren unserer Schwesterpublikation mobilbranche.de geht es im November um das Thema.
computerwelt.at

Digitalisierung verändert auch Läden, die nicht im Internet vertreten sind. Die Ortung der Kunden im Geschäft mit den sich daraus ergebenden neuen Formen der Analyse sind Beispiele. Der Artikel bietet eine Übersicht.
sputnika.de

Parken 4.0: Die Future-City Langenfeld ist immer für eine technische Überraschung gut. Eine Parkkarte mit Funktechnologie öffnet nicht nur Schranken im reinsten Wortsinn. Sie verbindet auch Loyalty mit einem Alltagsproblem – so hat auch der Handel etwas davon.
zukunftdeseinkaufens.de

– Anzeige –

Digitale Performance für Händler und Brands – mit Bonial auf der dmexco 2017!
An unserem Messestand in Halle 6 erfahren Sie, wie Sie die richtige Zielgruppe bei hohem ROI erreichen und Kaufentscheidungen im stationären Handel beeinflussen. Sie kennen die führenden Shopping-Plattformen kaufDA und MeinProspekt? Entdecken Sie die neue Bonial Shopping Journey mit Produkten für ein dynamisches, digitales Multichannel-Einkaufserlebnis. Wir freuen uns auf Sie an unserem Messestand in Halle 6 / B031 – C030.
Jetzt Termin vereinbaren!

Paydirekt: Das als Konkurrent zu Paypal positionierte Bezahlsystem Paydirekt ist der deutschen Kreditwirtschaft offenbar viel Wert. Nachdem die Sparkassen Kunden im Rahmen einer „Komfortregistrierung“ einfach mal zu Nutzern machen, könnten die Institute den Aufbau des Systems mit einem dreistelligen Millionenbeitrag stützen.
t3n.de

Local Search: Immer mehr Konsumenten suchen im Internet nach Informationen über lokale Unternehmen. Wo starten die User ihre Suche und welche Art von lokalen Betrieben werden online am häufigsten gesucht? Das Unternehmen Yext hat dazu eine gute Infografik zusammengestellt.
internetworld.de

– Anzeige –

dmexco: Willkommen bei Tante Emma 2.0!
Wir wissen, was Ihre Kunden wollen – genau wie früher Tante Emma, nur digital und multikanal! Sie suchen nach Kundenbindung – am POS, im Web oder mobil? Besuchen Sie uns an unserem Stand auf der dmexco am 13./14.09.2017 in Köln (Halle 8.1, Stand E 030).
Jetzt Termin vereinbaren!

– MITGEZÄHLT –

20 Prozent der Produktbewertungen auf Amazon sind nach Ansicht des Softwareanbieters Reviewmeta Fakes. Zu dem Ergebnis kam das Unternehmen nach der Analyse von rund sieben Millionen Bewertungen.
t3n.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Bleiben Sie an Ihren aktuellen Herausforderungen dran und verlieren Sie sich nicht, indem sie Dingen wie Artificial Intelligence und Internet of Things nachrennen.“

Martijn Hagmann, CFO von Tommy Hilfiger, in seinem Vortrag auf der Konferenz Patterns X.0 im Rahmen der Munich Apparel Sourcing.
profashionals.de

Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2017.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen