Hightech-Shopping auf Hawaii: Bloomingdale’s eröffnet digitale Filiale.

von Christian Bach am 26.Oktober 2015 in News

Bloomingdale's Filiale Macy's NY - shutterstock 242183203

Aloha: Bloomingdale’s will am 12. November die erste Filiale auf Hawaii eröffnen – gespickt mit ganz viel Technologie. Die US-Kaufhauskette will in dem neuen Geschäft auf Honolulu unter anderem Same Day Delivery und Click & Collect anbieten sowie Touch-fähige Spiegel und intelligente Umkleidekabinen mit Tablets einsetzen. Kunden der Macy’s-Tochter können über die Tablets Produktverfügbarkeiten in Echtzeit abrufen und mit Mitarbeitern kommunizieren. Für wartende Kunden oder die Shopping-Begleitung stehen Tische bei den Umkleidekabinen zur Verfügung, an denen sie ihre mobilen Geräte aufladen können. Aber nicht nur die Kunden dürfen mobilen Geräte nutzen, sondern auch die Mitarbeiter. Sie erhalten Tablets, um schneller Auskunft über Produkte zu geben und um mobile Zahlungen abwickeln zu können. Daneben können sich Kunden im Besucherzentrum neuen Filiale in verschiedenen Sprache beraten lassen und ihre Einkäufe abgeben, um sie ins Hotel bringen zu lassen. Eine VIP-Lounge bietet des Weiteren viel Privatsphäre: Kunden können dort einige leichte Speisen zu sich nehmen, einen Bluetooth-Drucker und iPads nutzen, ihre mobilen Geräte aufladen und vieles mehr. Warum ausgerechnet Hawaii vom Nabel der Welt zum Hightech-Shoppingstandort werden soll, ist allerdings ein Rätsel. Ob Ladestationen und Tech-Spielereien die Hawaiianer wirklich von ihrem Surfbrett locken, bleibt abzuwarten. (Bild: Bloomingdale’s via shutterstock.com)
retailingtoday.comfashiontimes.com

– Anzeige –
Axel_Berger„Die LOC-Place Tour ist ein sehr wertvoller Mix aus Consulting, Praxiswissen und Team Building. Ein gelungener Weg, um Location Services erlebbar zu machen und Impulse zu schaffen.“ – Axel Berger, Business Development Manager, iRetail & Distribution, Advantech-DloG. Werden auch Sie Partner im LOC-Place. >Hier klicken >>



Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.