Mango lässt Kundinnen per App über Musik im Laden abstimmen.

von Florian Treiß am 24.März 2017 in News

Kundinnen als DJanes: Der Modehändler Mango will sein digitales Angebot am Point of Sale erweitert und geht dafür eine Partnerschaft mit der Musik-App Shazam und dem Hamburger Instore-Dienstleister Mood Media ein. Die Mango-Kundinnen und -Kunden werden in zunächst 20 Filialen in Spanien mobil über Shazam auf die Playlists von Mango zugreifen und die Songs auswählen können, die sie beim Einkaufen im Laden hören möchten.

Mango ist laut Mood Media damit die erste Modemarke in Europa, die ihren Kunden dieses besondere Musikerlebnis am Point of Sale bietet. Die mobile Marketinglösung Shazam In-Store wird dabei speziell auf die Marke Mango zugeschnitten und umfasst markenspezifische Multimedia-Inhalte wie Kampagnen, Sonderangebote und die neuesten Kollektionen. Darüber hinaus können die Kunden über das Tool auf die Social-Media-Kanäle von Mango zugreifen, einschließlich des markeneigenen Spotify-Kanals, der im August 2016 gestartet wurde.

Mit dem Projekt geht Mango einen wichtigen Schritt in die Richtung, den gerade viele Handelsexperten vorzeichnen: Der stationäre Einkauf hat gegenüber dem Online-Shopping vor allem dann eine Chance, wenn aus dem Einkauf ein Erlebnis wird. Dass Mango-KundInnen schon jetzt emsige Smartphone-Nutzer sind, zeigt eine beeindruckende Zahl: Derzeit werden schon mehr als 64 Prozent der Online-Einkäufe des Unternehmens über Smartphones generiert. Ende 2016 lancierte Mango zudem ein mobiles Bezahlsystem, um den Kaufprozess im Geschäft zu optimieren.

– Anzeige –

EHI Kartenkongress 2017 …mit Online- und Mobile Payment
Mit 675 Teilnehmern ist der EHI Kartenkongress seit vielen Jahren die führende Payment-D-A-CH-Veranstaltung. Im Programm: aktuelle EHI-Erhebungsdaten zum Payment, Erfahrungsberichte zu den Entwicklungen der Vorjahre, ein Ausblick auf neue innovative Themen u.v.m. Networking inklusive in den Kaffeepausen und auf der Abendveranstaltung.
www.kartenkongress.de



Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.