Sehenswerter Fanshop der New York Islanders

von Florian Treiß am 08.Februar 2023 in News

Wie Fanshops von Sportmannschaften ästhetisch und zugleich innovativ gestaltet werden können, zeigen die New York Islanders mit ihrem Laden in der UBS Arena. Der Teamstore ist vom modernen Einzelhandel und der Vintage-Ästhetik inspiriert – und verfügt über eine Amazon-Go-ähnliche reibungslose Kassentechnologie, die ohne Kassierer auskommt.

Der Isles Lab genannte Laden in der UBS Arena wurde am Ende der letzten NHL-Saison anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Teams eröffnet, aber in diesem Jahr erweitert. Im Gegensatz zu den meisten Team Stores verbindet das Isles Lab die Welten von Sport, Mode und Technologie. Dabei wirkt der Laden nicht etwa lagerähnlich wie andere Teamstores, sondern punktet mit seinem holzgetäfelten Interieur und antiken Möbeln aus New Yorker Clubs und Bibliotheken. Das Isles Lab soll die Lücke schließen, die zwischen den herkömmlichen Team-Stores und der immer beliebter werdenden Streetwear, Popkultur, individuellem Design und allgemeinem Luxus klafft, nach dem sich viele Menschen heute mehr denn je sehnen.

„Wenn man den Laden betritt, bekommt man nicht nur das, was man erwarten würde, sondern auch dieses bemerkenswerte modische Element, das wir in jedes einzelne Spiel einflechten und verändern“, sagt Kurator und Berater Paul Price gegenüber dem US-Fachdienst Retail Brew. „Jedes Mal, wenn Sie den Laden betreten, werden Sie eine neue Erfahrung machen.“

Zu den Highlights des Ladens zählen individuell gestaltbare Trikots, individuelle Kunstwerke, 100 einzigartig gestaltete Islander-Aufnäher sowie ein Amazon Go-ähnliches, reibungsloses POS-Kassensystem, wie Retail Brew weiter berichtet.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen