Breuninger will mit Cloudstock neue Marktplatzhändler anbinden

von Florian Treiß am 22.September 2023 in Breuninger, Marktplätze, News

Erst vor drei Monaten hat das Hamburger Startup Cloudstock die Aktivitäten von Stocksquare übernommen, einem Joint Venture von Otto Group und ECE. Beide Unternehmen haben sich auf Marktplatzanbindungen für stationäre Händler und Ship-from-Store spezialisiert. Dadurch erhielten die rund 30 Ship-from-Store-Partner von Stocksquare, darunter große Filialisten sowie namhafte regionale Händler, die Möglichkeit zu Cloudstock als neuem Partner zu wechseln.

Nun hat Cloudstock einen wichtigen neuen Partner gewonnen: Den Online-Marktplatz des Omnichannel-Modehändlers Breuninger. Dadurch können die Kunden von Cloudstock künftig ihre Produkte auch über die App von Breuninger sowie über breuninger.com verkaufen. Dabei setzen Breuninger und Cloudstock auf ein Backfill-Modell.

Cloudstock-Gründer Ralf Jaacks sagte heute morgen in einem Webinar beider Partner, das besondere an der Kooperation sei, dass die Cloudstock-Kunden dadurch Zugang zu einem Online-Marktplatz für das Luxus- & Premium-Segment erhalten – bislang eine Marktlücke, denn die Klassiker von Marktplatzanbindungen heißen Amazon Marketplace und Zalando.

Bei der Abwicklung der Bestellungen legt Breuninger unter anderem Wert darauf, dass die Ware in neutralen Kartons versandt wird, damit der Marktplatzpartner nicht zu stark zu erkennen ist. Beim Verkauf setzt Breuninger auf ein Kommissionsmodell und verkauft die Ware im Auftrag und auf Rechnung des jeweiligen Partners. Somit gibt es grundsätzlich keinen direkten Kontakt zwischen den Endkunden und den Marktplatzhändlern.

– Anzeige –

Näher an Ihren Kunden mit Marketing Automation: AGNITAS ist Ihr deutscher Anbieter für DSGVO-konforme Marketing Automation. Sie haben individuelle Anforderungen und wollen keine Lösung von der Stange? Die 3-fach ISO-zertifizierte, innovative und flexibel anpassbare Software erfüllt höchste Sicherheitsstandards für die Kommunikation mit Ihren Kunden.
Mehr erfahren >>

Oaks: Sparen, um Rabatt zu erhalten

Er will mit seinem Startup eine neue Zahlungsmethode etablieren: Save now, buy later. Dafür hat Marcel Brod im vergangenen Jahr Oaks gegründet. Die Idee: Wer auf eine Couch spart, erhält dafür einen Rabatt. Warum Brod sein Modell nicht als Gegenentwurf zu Klarna sieht, wie die Bezahlmethode groß werden kann und was er während seiner Karriere bei dem E-Zigaretten-Startup Juul erlebt hat, darüber spricht Marcel Brod im Podcast von FinanceFWD. Hier anhören oder Zusammenfassung lesen.

Veranstaltungstipps

Jede Woche empfehlen wir Ihnen an dieser Stelle spannende Veranstaltungen für Händlerinnen und Händler. Unsere aktuellen Tipps:

Für weitere Veranstaltungen bis Sommer 2024 schauen Sie gern in unseren Eventkalender.

Ihr eigenes Event fehlt noch in unserem Überblick noch? Dann sprechen Sie mich gern an! Sie erreichen mich per Mail an treiss@locationinsider.de oder per Telefon unter 0341/68695089.

Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.

Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten 2023.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen