[Advertorial] Schneller finden und gefunden werden – Neue Job- und Azubi-App von meinestadt.de.

von Werbepartner am 23.März 2015 in Advertorial

meinestadt.de, der Experte für die regionale und lokale Jobsuche, hat seine Apps für den Stellen- und Lehrstellenmarkt überarbeitet. Die Job- und die Azubi-App wurden technologisch und optisch neu aufgesetzt. Wer nun über iPhone oder iPad auf die mobile Lösung zugreift, profitiert ab sofort von synchronisierten Merklisten und Suchverläufen durch iCloud Sync. Das „Material Design“ der Android-Version wiederum sorgt aufgrund der natürlichen und ästhetischen Nutzererfahrung für eine höhere Usability. Die Apps-Entwickler orientierten sich zudem stärker an der Suchlogik der Nutzer. Die Funktionen beider Apps sind nun noch einfacher zu bedienen und die Oberfläche bietet einen verbesserten Direkteinstieg in die gezielte Suche.

Die neue Azubi-App von meinestadt.deFür Stellensuchende gibt es eine Vielzahl von Neuerungen. „Leichter kann man die Suche nach einem Ausbildungsplatz oder einem neuen Job wirklich nicht machen“, fasst Georg Konjovic, Geschäftsführer von meinestadt.de, das Ergebnis des Launches der beiden Apps zusammen. „Einen Job über eine unserer Apps zu suchen ist so einfach wie eine E-Mail über sein Smartphone zu verschicken. Das hat übrigens auch Apple und Google überzeugt, die Apps in den beiden Stores zu featuren.“

Sehen und gesehen werden

Für Arbeitgeber ermöglichen die Neuerungen App-gerechtes Employer-Branding: Regionale Premium Arbeitgeber sind direkt auf der Startseite platziert. Die Option, interaktive Karten, Bilder oder Videos einzubauen, geben Arbeitgebern eine wichtige Plattform für den guten ersten Eindruck. Über die Apps haben Bewerber außerdem die Möglichkeit, direkt Kontakt mit dem potentiellen Arbeitgeber aufzunehmen.

Filtern, personalisieren, teilen

Die Funktioenn der neuen Job-App von meinestadt.deStatt einer klassischen Was-Wo-Suche können Nutzer auf der Startseite ihre Suche nach Kategorien (Vollzeit/Teilzeit, Branche etc.) filtern. Dieser Einstieg ist sehr beliebt: Jeder zweite Detailaufruf kommt von hier. Eine Liste der wichtigsten Infos wie Anstellungsart, Befristung oder Starttermin befindet sich auf jeder Seite des Stellenangebotes. Die persönliche Merkliste ist bei den neuen Apps ins Zentrum gerückt, sie ist von überall erreichbar. Über die Anbindung an Social Media Kanäle wie WhatsApp oder Facebook können jobsuchende Freunde auf interessante Stellen aufmerksam gemacht werden.

Push and Pull: Proaktiv informieren, erfolgreich rekrutieren

Weitere Services sind schon in Planung. User sollen künftig via Push-Benachrichtigungen proaktiv und gezielt über passende Jobangebote in ihrer Region benachrichtigt werden. Ermittelt werden solche Angebote sowohl über die Ortsbestimmung des Users, sein Suchverhalten sowie verwandte Suchbegriffe.

Die Apps für iOS und Android funktionieren auf allen Smartphones und Tablets.

Hier gibt es mehr Informationen zur meinstadt.de Job-App und Azubi-App!
Sie sind Arbeitgeber und an den Apps interessiert? Dann schauen Sie hier.


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen