„Mit ERP auf Multi-Channel Kurs“

veröffentlicht am: 20. März 2014

Thema: Eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens techconsult, durchgeführt im Auftrag von Microsoft Deutschland und den Partnern arvato Systems, HSO und Sycor, zeigt auf, in welchem Maß Multi-Channel-Strategien in Handelsunternehmen bereits umgesetzt werden. Die Studienergebnisse zeigen, dass es in einigen Handelssegmenten mittlerweile mehr online Shops als stationäre Geschäfte gibt. Hohe Mieten, Geschäftseinrichtungen und Lagerhaltung könnten diesen Trend weiter vorantreiben. 68 Prozent der befragten Händler verfügen über einen eigenen Webshop, 58 Prozent haben dagegen ein Ladengeschäft. Das Gros des Umsatzes (40 Prozent) wird jedoch noch immer offline über Ladengeschäfte generiert, 23 Prozent des Umsatzes steuern derzeit die Webshops bei. Innerhalb der Vertriebskanäle ist das Ladengeschäft + Webshop die meist betriebene Channel-Kombination.

Website: www.techconsult.de/images/pi/erp/market_paper_erp.pdf