24 Stunden Service in personallosen Popup-Store.

von Stephan Lamprecht am 05.Juni 2019 in News

Der „Unboxed“-Store wird einfach wieder zusammengeklappt und an einem anderen Ort aufgestellt. (Foto: Singtel)

Und wieder beweist ein Anbieter aus dem asiatisch-pazifischen Raum mehr Mut als so mancher Riesenkonzern in Europa. In Singapur hat der Telekommunikationsanbieter Singtel einen mobilen Pop-up-Store aufgestellt, der den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Der kleine Laden kann flexibel jederzeit an einem anderen Ort aufgestellt werden. In ausgefahrenen Zustand bietet er 45 Quadratmeter Fläche. Gedacht ist er für die Kunden des Telco-Anbieters. Diese können dort nicht nur ihre bestellten Geräte abholen. Vor Ort wird auch ein Angebot an Zubehör wie Kopfhörer, Handytaschen oder Powerbanks vorgehalten. Im Zentrum der Fläche steht ein modernes Selbstbedienungskiosk, das mit Gesichtserkennung und Videounterstützung arbeitet. Darüber erhalten die Kunden personalisierte Produkt- und Tarifempfehlungen. Wer nicht weiterkommt, greift auf die Hilfe eines per Video zugeschalteten Beraters zurück.

Bei Bedarf hilft per Video ein Mitarbeiter weiter. (Foto: Singtel)

Die Terminals sind aber auch dazu gedacht, Routinegeschäfte zu erledigen. Dazu zählen Tarifwechsel, das Zahlen von Rechnungen oder das Aufladen von Prepaid-Karten. Das System hilft auch bei defekten oder verlorenen SIM-Karten weiter und kann unmittelbar Ersatz liefern.

„Die Zukunft des Einzelhandels ist hier und jetzt. Unsere digitale Transformation umfasst Online- und Offline-Touchpoints, um den Verbrauchern ein frisches und unkompliziertes Kauferlebnis zu bieten.“, erklärt Yuen Kuan Moon, CEO von Consumer Singapore bei Singtel, die Eröffnung des „Unboxed“-Konzepts.

– Anzeige –

53 Prozent der deutschen E-Commerce-Umsätze laufen über Amazon – Tendenz steigend. Um als Marke oder Händler der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein, müssen Sie stets über die neuesten Trends und Anforderungen des Marktplatzes auf dem Laufenden sein. Lesen Sie im E-Book von Channeladvisor elf Strategien, um auf Amazon erfolgreich zu sein.
Jetzt kostenlos herunterladen!


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.