„Bio-Landbau und Klimaschutz fördern“: Alnatura-Geschäftsführer Lucas Rehn
von Kay Ulrike Treiß am 07.Dezember 2022 in Interviews, NewsWir haben Händler*innen und Handelsexperten gefragt, wie sie das von Ukraine-Krieg und Inflation geprägte Jahr 2022 erlebt und gemeistert haben. In dem „auch für Alnatura herausforderndem Jahr“ konnte das Unternehmen einen neuen Lieferdienst „erfolgreich starten“, sagt Alnatura-Geschäftsfüher Lucas Rehn. Den Prognosen für das nächste Jahr begegnet der Sohn von Unternehmensgründer Götz Rehn mit Optimismus und ist „zuversichtlich, dass wir 2023 wieder wachsen“.
Location Insider: Wie lief das Jahr 2022 aus Händlerperspektive für Ihr Unternehmen?
Lucas Rehn: Aufgrund der aktuellen Krisensituation war 2022 auch für Alnatura ein herausforderndes Jahr. Umso mehr freuen wir uns, dass unser neuer Lieferdienst „Alnatura Super Natur Markt Online“ erfolgreich angelaufen ist. Das Besondere: Geliefert wird von unseren eigenen, fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nach Eingang der Bestellung die Einkaufstüte im Markt zusammenstellen, packen und dann mit E-Fahrzeugen im jeweiligen Stadtteil direkt nach Hause liefern.
Location Insider: Mit welchen Erwartungen gehen Sie ins Handelsjahr 2023?
Lucas Rehn: Wir sind zuversichtlich, dass wir 2023 wieder wachsen und so gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden den Bio-Landbau und damit auch den Klimaschutz fördern werden.
Location Insider: Vielen Dank!
Lesen Sie auch das Jahresfazit von Janine Gerhardt, Centermanagerin „Höfe am Brühl“.
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.