Den Laden der Zukunft live erleben.

von Andre Schreiber am 28.August 2017 in News

Der Experience Store versammelt modernste digitale Technologien für den Handel. (Pressebild)

Der Experience Store Exp37 der Agentur Mavis und der Unternehmensberatung TAILORIT macht Cross- und Omnichannel erlebbar. In Düsseldorf können sich Fachbesucher die neusten technischen Errungenschaften für den stationären Handel ansehen, und auch die Verknüpfung zwischen Online und Offline erleben.

Über das Projekt berichtet das Magazin Schuhkurier. Der Experience Store stellt zahlreiche Tools und deren praktische Anwendung vor. Zum Beispiel Virtual Reality: Mit einem Headset kann man den virtuellen Raum „betreten“ und auf spielerische Art und Weise das Warenangebot erkunden. Und natürlich auch, dank Anbindung an die Warenwirtschaft, gleich kaufen. Ein erster virtueller Rundgang ist auch ohne Brille auf der Website des Projekts möglich.

Gezeigt wird auch die virtuelle Anprobe mit einem intelligenten Spiegel, der zusätzlich mit der E-Commerce-Welt verbunden ist. Gesteuert wird das System mittels Gesten über die Kinect-Technologie. Auch Retail-Analyse spielt in diesem Laden aus der Zukunft eine Rolle. Die Verbindung zwischen Bewegungen im Geschäft und dem Kassenbon stellt datenschutzkonform ein Tool her, das von Minodes gemeinsam mit Diebold-Nixdorf entwickelt wurde.

Auf der Webseite des Stores werden die ausgestellten Techniken kurz erklärt. Hier können sich Interessierte auch darüber informieren, wie sie den Laden in Aktion erleben.

– Anzeige –

Messbar mehr Umsatz mit digitalen Prospekten Mit unserem Frequenzbeweis ermitteln wir die Filialbesuchsquote, die Verweildauer und den Umsatzbeitrag unserer Prospektleser in Ihren Filialen. Sie möchten mehr wissen? Besuchen Sie uns an unserem Stand auf der dmexco am 13./14.09.2017 in Köln (Halle 7.1, Stand C-060).
Jetzt Termin vereinbaren!


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.