Ebay startet seine lokalen Anzeigen in Deutschland, Digitalisierung bei SportScheck, Vogue eröffnet Concept-Store.

von Andre Schreiber am 11.Oktober 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

eBay startet seine „Local Ads“ jetzt auch in Deutschland. Damit können Händler über einen Self-Service regionale Anzeigen im Umfeld von passenden Produkten auf den Seiten von eBay schalten. Zum Start kooperiert eBay mit Flyeralarm Digital. Das Tochterunternehmen der bekannten Online-Druckerei bündelt Serviceangebote für Onlinewerbung und wird die Anzeigen aktiv den eigenen Kunden anbieten.
ebayinc.com

SportScheck: Mehr Digitalisierung in den Läden, Tablets als Verkaufshilfe, Warenpräsentation getrennt nach Geschlechtern und der Aufbau einer bundesweiten Sport-Community – das sind die Zutaten für die Strategie von SportScheck, um im stationären Handel relevant zu bleiben. Thorsten Firlus gibt einen Überblick.
wiwo.de

Vogue: Das Modemagazin aus dem Condé Nast Verlag wird „shopable“. Im November eröffnet ein Geschäft in der Outletcity Metzingen. Der Concept-Store wird bis April 2019 geöffnet sein. Dank Kooperation mit Google werden die ausgestellten Stücke auch per Augmented Reality erlebbar.
condenast.de

– Anzeige –

HESSISCHER HANDELSTAG am 24. Oktober 2018 im Wiesbadener Kurhaus
Der Hessische Handelstag ist die Branchenplattform für Gründer und KMU und widmet sich den Herausforderungen des Handels zu den Strategien und Konzepten on- wie offline. Thema 2018: Künstliche Intelligenz & Voice Commerce im Handel, sowie die kanalübergreifende Erlebnisinszenierung.
Weitere Infos & Anmeldung: www.handelstag-hessen.de

Alnatura betreibt im Leipziger Hauptbahnhof das kleinere Format „Alnatura Express“. Peer Schader hat sich dort umgesehen und kommt zu dem Schluss, dass sich der Biofachhandel nicht hinter der konventionellen Konkurrenz zu verstecken braucht, wenn es um die Eröffnung von Stadtsupermärkten geht.
supermarktblog.com

Shutl betreibt zwei neue Logistikprogramme von eBay, die sich an kleinere Händler richten, die damit Next-Day-Delivery anbieten können. Konkret geht es einmal um ein reines Versandangebot, das von DPD umgesetzt wird, sowie eine vollständige Fulfillment-Lösung. Partner sind hier Hermes, Fiege und Plentymarkets.
wortfilter.de

– Anzeige –

UX-Konzeption für Alexa Skills & Co: Workshop zu Voice Assistants
Sprachbasierten Interfaces gehört die Zukunft – und es ist Zeit, dass Sie Ihr Unternehmen fit für das Voice-Zeitalter machen. Im mobilbranche.de-Workshop „UX-Konzeption für Alexa Skills & Co“ zeigt Ihnen der von Amazon als „Alexa Champion“ ausgezeichnete Tim Kahle am 30. Januar 2019 in Berlin, wie Sie erfolgreiche Anwendungen für Voice Assistants konzipieren.
Weitere Infos & Anmeldung hier!

– MITGEZÄHLT –

630 Mio Euro: So viel hat die Umsetzung der Europäische Datenschutzgrundvordnung (DSGVO) bisher die mittelständischen Händler in Deutschland gekostet. Das hat der HDE in einer Umfrage herausgefunden.
einzelhandel.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Wir wollen unser Geschäft bis 2020 verdoppeln.“

Zalandos-Deutschland-Chef Linus Glaser gibt im Interview einen Einblick, wie dieses Ziel erreicht werden soll. Dazu gehört auch eine ausgefeilte Personalisierungsstrategie. Spätestens dann soll jeder Kunde auch seinen persönlichen Shop bei Zalando vorfinden.
welt.de

Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.