Ein echter Hingucker: Peu à Peu Sports.

von Stephan Lamprecht am 12.Dezember 2019 in News

Ein echter Hingucker ist der kleine Store des Sportslabels. (Foto: Sò Studio)

Ja, ist denn schon wieder Freitag? Noch nicht ganz, aber beim Surfen auf Pinterest stach das Design eines Stores im chinesischen Hangzhou dermaßen ins Auge, dass wir die aufsehenerregende Gestaltung heute schon vorstellen wollen.

Konkret geht es um den nur rund 70 Quadratmeter großen Laden des Sportswear-Labels Peu à Peu, das zur JNBY Gruppe gehört. Im Zentrum des Ladens steht eine Installation, die aus einem System von Metallgestellen besteht. Über ein robotergestütztes System werden Kugeln angetrieben, die dann sacht ihren Weg über den Köpfen der Besucher finden. Inspiriert wurde das Konzept von den Bewegungen von Fitness-Geräten auf Sportplätzen und Sportstudios.

Durch die ruhigen Bewegungen und die Lichtreflexionen des polierten Metalls entsteht optisch ein dynamischer Eindruck, der die Besucher anziehen soll. Die Gleichmäßigkeit sorgt zugleich aber auch für Ruhe. Die tragende Konstruktion der Installation dient zugleich als Regalträger, die modular genutzt werden können, um die Waren zu präsentieren.

Die Konstruktion gliedert auch den Store.

Trotz der sehr kleinen Fläche ist es dem Designbüro Sò Studio gelungen, den Store zu strukturieren. Die polierten und verputzten Betondecken, Wände und Böden unterstreichen die puristische Optik, die dem Laden eher die Anmutung eines Kunstwerks verleihen. Mit Symbolik haben die Designer ebenfalls gespielt. Denn gefüllte Plastikbeutel an anderer Stelle sollen Kartoffelchips darstellen, gegen deren Kalorien der Kunde mit seinem Sport erfolgreich antritt.

– Anzeige –

REBOOT – die neue Zukunftskonferenz für Handel- und Handelsimmobilien: Unter dem Motto „Tschüß Tellerrand, hallo Übermorgen“ lädt das German Council of Shopping Places (GCSC) am 22. & 23. Januar 2020 nach Berlin ein. Verhandelt wird die Zukunft der Städte und die Rolle, die der Handel darin spielt. Mit dabei: 30 Impulsgeber*innen aus unterschiedlichsten Disziplinen.
Programm & Tickets hier!


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.