Fachvorträge, Expertengespräche und Best-Practice-Beispiele: Beim GLORY V-SQUARE diskutiert der Handel.

von Partnerunternehmen am 02.März 2021 in Partnerbeitrag, Trends & Analysen

Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung im Handel beschleunigt. Viele Unternehmen mussten interne und externe Prozesse neu strukturieren oder ihre Vertriebswege umdenken. Die Krise hat gezeigt, dass sich die Akteure der Branche mehr denn je darüber klar werden sollten, wo sie morgen stehen wollen.

Doch wie kann die Digitalisierung gelingen ohne dabei den Kundenkontakt zu verlieren? Und welche Rolle spielt die Automatisierung beim Einkaufserlebnis der Zukunft? Unter dem Motto „THE CHECKOUT EXPERIENCE – POINT OF SALE, SERVICE & SECURITY“ dreht sich beim GLORY V-SQUARE vom 16.-18. März 2021 alles um diese Fragen – und um zahlreiche weitere Themen.

Exklusive Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Themen

An drei Veranstaltungstagen erwarten die Teilnehmenden spannende Diskussionen und anschauliche Best-Practice-Beispiele. Zudem informieren Referenten in exklusiven Fachvorträgen zu Themen, die den Handel momentan umtreiben. So erklärt Dr. Katrina Brendle von der Deutschen Bundesbank beispielsweise, wie sich der Umgang mit Bargeld in der Pandemie gewandelt hat. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein, gibt Einblicke in Überlebensstrategien für den stationären Handel und Strategieberater Frank Rehme erörtert, wie COVID-19 zum Fitnesscheck für die Agilität im Unternehmen wird. Wie Händler auf die Herausforderungen der Pandemie reagieren können und welche Rolle die Digitalisierung dabei spielt, diskutiert Hagen Höhl, VP Retail EMEA bei GLORY in zwei Expertengesprächen: Am 16. März mit Nancy Naumann-Hirt und Mario Beyer vom MACIS Biomarkt in Leipzig und am 18. März mit Robert Aschoff, Geschäftsführer bei EDEKA Aschoff in Kassel. Mit Vertretern aus dem Lebensmittelhandel, der Bäckereibranche und vom deutschen sowie österreichischen Handelsverband geht eine Podiumsdiskussion am 17. März der Frage auf den Grund, mit welchen Maßnahmen sich der Handel auf die Zukunft vorbereiten kann.

Das gesamte Programm finden Sie hier.

Live-Präsentationen aus dem GLORY Customer Briefing Center

In Live-Präsentationen aus dem GLORY Customer Briefing Center werden an allen Veranstaltungstagen Produkte der CASHINFINITY™-Serie vorgestellt. Bei Fragen stehen Experten aus dem GLORY-Team in täglichen Chat Hours zur Verfügung. Als Sponsoren unterstützen die S&N Invent GmbH, die planfocus software GmbH, die dormakaba Holding AG, DEBATIN und die INSYS MICROELECTRONICS GmbH den GLORY V-SQUARE.

Interessierte können sich bereits jetzt kostenlos für das Event anmelden.


Artikel teilen




Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.