Lidl testet mit „Lidl Express“ neues Laden-Konzept.

von Andre Schreiber am 16.Dezember 2016 in News

Lidl Logo Webseite 300 100Neues Multichannel-Konzept: Lidl wird offensichtlich mit „Lidl Express“ im Berliner Stadtteil Schöneberg ein neues Format für seine Läden testen. Dabei setzt die Kette stark auf den Convenience-Gedanken. Expresskassen und ein Abholbereich für online bestellte Waren kennzeichnen die neue Filiale. Vor Ort werden die Kunden aus einem Teil des Sortiments wählen können.

Einen Werbeslogan für das neue Konzept gibt es ebenfalls bereits: „Immer.Mehr.Online“ Dazu gehört auch ein neues Angebot im Web, das ebenfalls noch im Test ist. Der Discounter baut dazu in seinem Online-Shop das Angebot an Lebensmitteln um. Bisher wurden hier nur Artikel aus dem Trockensortiment verkauft. Mit dem Abholbereich in den neuen Läden könnte sich Lidl auch an den Versand frischer Ware herantrauen. Dazu passt auch der neue Standort gut. Denn direkt vor den Toren Berlins betreibt Lidl ein großes Warenlager, das die Belieferung des neuen Ladens übernehmen könnte.
cash.at

– Anzeige –
kristian-rabe-app-store-optimierung„App Store Optimization ist mehr als Keywords optimieren“, sagt Kristian Rabe in unserem Interview. Erfahren Sie von ihm im mobilbranche.de-Seminar „App Store Optimization“ am 24. Januar 2017 in Berlin, wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer App im Appstore verbessern und dadurch die Downloadzahlen ihrer App steigern können. Highlight des Seminars: Kristian Rabe gibt individuelle Tipps für die Apps sämtlicher Teilnehmer.
Jetzt informieren & und Frühbucherticket sichern!


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Artikel teilen