loadbee kann Miele als Investor überzeugen.
von Andre Schreiber am 20.April 2018 in NewsDem Anbieter von Content Syndication ist es gelungen, einen namhaften Partner als Kapitalgeber zu gewinnen. Die Miele Venture Capital GmbH erwirbt eine direkte Kapitalbeteiligung an der loadbee GmbH im mittleren einstelligen Prozentbereich. Zudem wird Gernot Trettenbrein, Leiter des Geschäftsbereichs Hausgeräte der Miele Gruppe, das Startup als Mitglied des Beirates in Managementfragen beraten.
Kernprodukt der Produktfamilie von loadbee ist die gleichnamige cloudbasierte IT-Plattform für Content Syndication. Darüber werden von Marken aufbereitete Produktinformationen an alle POS – online wie offline – verteilt.
Miele unterstützt über die Plattform bereits rund 50 Händler in Europa mit Produktinformationen. Diese werden im „look and feel“ von Miele in Echtzeit in den Onlineshops der angebundenen Händler angezeigt. Seit dem Start der Zusammenarbeit konnten die Verkäufe nachweislich gesteigert werden, wie die Unternehmen mitteilen.
loadbee löst damit ein Problem, das sich durch den verstärkten Einsatz von Digital Signage oder elektronischer Preisschilder immer mehr Händlern und Herstellern stellt. Wie können Produktinformationen korrekt und zeitnah über möglichst viele Kanäle ausgespielt werden?
loadbee wurde 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Echterdingen bei Stuttgart.
Ein Video erklärt die Funktionsweise des Systems.
Mehr über loadbee erfahren Messebesucher vom 3. bis 4. Juli 2018 auf der K5 Future Retail Conference in Berlin an Stand 47.
– Anzeige –
Analysieren Sie Ihre Ladenbesucher wie die Ihrer Webseite. Erst die Erfassung der kompletten Customer Journey vor und in physischen Geschäften ermöglicht einen klaren Wettbewerbsvorteil. Mit unserem heute kostenfreien Whitepaper erfahren Sie wie. Jetzt kostenfrei herunterladen!
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Location Insider. Wir liefern darin täglich gegen 11 Uhr business-relevante Hintergründe zur Digitalisierung des Handels.